Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Selbstreferenz: Ein dynamisches Selbstreferenzmodell auf der Grundlage von graduellem kognitivem Training

Selbstreferenz: Ein dynamisches Selbstreferenzmodell auf der Grundlage von graduellem kognitivem Training
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-11708-5
Name Anders, Anne Iris Miriam Attersee
T I T E L Selbstreferenz
Zusatz zum Titel Ein dynamisches Selbstreferenzmodell auf der Grundlage von graduellem kognitivem Training
Auflage 1. Aufl. 2016
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (XIV, 314 S, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt Entwicklung eines SelbstreferenzmodellsTheoriebildung auf der Grundlage originalsprachlichen Materials und einer Gegenüberstellung emischer und etischer Perspektiven auf den Forschungsgegenstand -- Evaluation der Trainingseffekte des Graduellen Kognitiven Trainings -- Interpretation der Effektbereiche der Reduktion von chronischem Stress der Entwicklung von Entspannung und Selbstreferenz.
Titelhinweis Druckausg.ISBN: 978-3-658-11708-5
ISBN ISBN 978-3-658-11709-2
Klassifikation MMJ
PSY007000
610
616.89
RC466.8
Kurzbeschreibung Entwicklung eines Selbstreferenzmodells -- Theoriebildung auf der Grundlage originalsprachlichen Materials und einer Gegenüberstellung emischer und etischer Perspektiven auf den Forschungsgegenstand -- Evaluation der Trainingseffekte des Graduellen Kognitiven Trainings -- Interpretation der Effektbereiche der Reduktion von chronischem Stress der Entwicklung von Entspannung und Selbstreferenz.
2. Kurzbeschreibung Die Autorin beschreibt Effekte eines Graduellen Kognitiven Trainings. Seine Ergebnisse im Bereich der Entspannung haben klinische Implikationen für die Prävention und Behandlung stressbedingter Erkrankungen. Da es die Beobachtungs- und Reflexionsfähigkeit fördert, ist es für Persönlichkeitsentwicklung wie auch Psychotherapie bedeutungsvoll. Der Inhalt Entwicklung eines Selbstreferenzmodells Theoriebildung auf der Grundlage originalsprachlichen Materials und einer Gegenüberstellung emischer und etischer Perspektiven auf den Forschungsgegenstand Evaluation der Trainingseffekte des Graduellen Kognitiven Trainings Interpretation der Effektbereiche der Reduktion von chronischem Stress und der Entwicklung von Entspannung und Selbstreferenz Die Zielgruppen Wissenschaftler/innen der Psychologie, Medizin, Psychotherapie-, Gesundheits-, Neuro- und Südasienwissenschaften Psychologische und ärztliche Psychotherapeuten und Psychotherapeutinnen, Ärzte und Ärztinnen für Psychosomatik und Psychiatrie Die Autorin Die Autorin hat am Lehrstuhl für Klinische Psychologie und Psychotherapie der Ludwig- Maximilians-Universität München promoviert.
1. Schlagwortkette Selbstbezüglichkeit
Kognitiver Prozess
Verhaltenstraining
Psychotherapie
ANZEIGE DER KETTE Selbstbezüglichkeit -- Kognitiver Prozess -- Verhaltenstraining -- Psychotherapie
SWB-Titel-Idn 455212651
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-11709-2
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500212899 Datensatzanfang . Kataloginformation500212899 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche