Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
>
E-Mail versenden
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
¬Die¬ neue ISO 9001: 2015 - Ein Praxis-Ratgeber für die Normenumstellung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500212873
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500212873
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
453999573 Druckausg.: ‡Hinsch, Martin: ¬Die¬ neue ISO 9001:2015
ISBN
978-3-662-48400-5
Name
Hinsch, Martin
T I T E L
¬Die¬ neue ISO 9001: 2015 - Ein Praxis-Ratgeber für die Normenumstellung
Auflage
2. Aufl. 2015
Verlagsort
Berlin ; Heidelberg
Verlag
Springer Vieweg
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
Online-Ressource (XIII, 156 S. 17 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt
Grundlagen der ISO ZertifizierungenEinführung in die neue ISO 9001: 2015 -- Erläuterung und Übersetzung des Normentextes -- Ablauf des Zertifizierungsprozesses.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Hinsch, Martin: ¬Die¬ neue ISO 9001:2015
ISBN
ISBN 978-3-662-48401-2
Klassifikation
TGPR
TEC032000
658.56
TA169.7
T55-T55.3
TA403.6
QP 321
Kurzbeschreibung
Grundlagen der ISO Zertifizierungen -- Einführung in die neue ISO 9001: 2015 -- Erläuterung und Übersetzung des Normentextes -- Ablauf des Zertifizierungsprozesses.
2. Kurzbeschreibung
Die ISO 9001 ist die bedeutendste Systemnorm weltweit. Mit ihrer Umsetzung belegen Unternehmen ihre Qualifikation, dass sie Produkte oder Dienstleistungen bereitstellen können, die den Anforderungen der Kunden entsprechen, alle behördlichen Anforderungen erfüllen und die Kundenzufriedenheit erhöhen. Im September 2015 wurde die ISO 9001 erstmals nach 15 Jahren umfassend überarbeitet. Tausende Betriebe müssen seitdem ihr Qualitätsmanagementsystem innerhalb von drei Jahren auf die neuen Anforderungen anpassen. Das Buch führt in die neue ISO 9001:2015 ein und erklärt detailliert alle für den betrieblichen Alltag wichtigen Änderungen Dabei geht der Text auch auf jene Leser ein, die sich erstmals mit der ISO 9001 auseinandersetzen. In einem eigenen Kapitel gibt das Buch dabei auch hilfreiche Hinweise für den Zertifizierungsprozess. Den Schwerpunkt des Buches bildet die detaillierte Erläuterung und Übersetzung des Normentextes, der sonst nur schwer verständlich und umsetzbar ist. Der Aufbau des Inhalts orientiert sich exakt am Aufbau der neuen ISO 9001. In einem letzten Abs chnitt geht der Autor detailliert auf den Ablauf des Zertifizierungsprozesses ein mit Vorbereitung, Auswahl eines Zertifizierungsauditors und eines Zertifizierungsinstituts, Auditdurchführung, Abarbeitung von Beanstandungen und Zertifikatsausstellung. In der 2. Auflage wurden Präzisierungen und Aktualisierungen vorgenommen, die sich seit dem ersten deutschsprachigen Normenentwurf im August 2014 ergeben haben. Der Autor Dr. Martin Hinsch arbeitete zunächst für verschiedene große deutsche Unternehmensberatungen. Im Anschluss folgten fast zehn Jahre im Bereich VIP & Executive Jet Solutions der Lufthansa Technik AG zunächst im Bereich der Geschäftsprozessentwicklung und Vorgabedokumentation, später als Projektleiter in der Schweiz und im Mittleren Osten. Heute berät Hinsch als selbständiger Consultant Betriebe in der Luftfahrtindustrie sowie branchenunabhängig im Bereich des allgemeinen Qualitätsmanagements. Zudem ist Dr. Hinsch als ISO 9001 und EN 9100 Auditor für zwei große deutsche Zertifizierungsgesellschaften tätig.
1. Schlagwortkette
ISO 9001: 2015
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
ISO 9001: 2015
2. Schlagwortkette
Qualitätskontrolle
Qualitätsmanagement
Normung
ANZEIGE DER KETTE
Qualitätskontrolle -- Qualitätsmanagement -- Normung
SWB-Titel-Idn
45521171X
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-48401-2
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500212873
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500212873
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500212873
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500212873
.
Kataloginformation500212873
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500212873
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500212873
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach