Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus: nachhaltige Wertgenerierung jenseits der operativen Exzellenz
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500212806
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500212806
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
479407819 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus
ISBN
978-3-658-08428-8
Name
Pfannstiel, Mario A. ¬[HerausgeberIn]¬
Rasche, Christoph ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Rasche, Christoph ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Mehlich, Harald ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft
Springer Gabler <Firma> ¬[Verlag]¬
T I T E L
Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus
Zusatz zum Titel
nachhaltige Wertgenerierung jenseits der operativen Exzellenz
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
Online-Ressource (XXI, 383 S, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Druckausg.ISBN: 978-3-658-08428-8
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus
ISBN
ISBN 978-3-658-08429-5
Klassifikation
KCQ
MED002000
362.10681
RA971.3-971.32
QX 730
Kurzbeschreibung
Das vorliegende Buch gibt einen profunden Einblick über das Forschungsgebiet gesundheitsorientierter Dienstleistungen und deren Management im Krankenhaus. Die Erbringung von Dienstleistungen ist im Krankenhauswesen mit hohen Kosten verbunden. Eine große Herausforderung besteht darin die Qualität im Dienstleistungsprozess zu erhöhen, ohne dass dies parallel mit exponentiell steigenden Ressourcenverbräuchen einhergeht. Das Dienstleistungsmanagement übernimmt hierbei die Planung, Durchführung und Kontrolle von Maßnahmen zur Erstellung und Vermarktung wissensbasierter Dienstleistungen im Rahmen typischer Expertenorganisationen. Aufgezeigt werden Beispiele für komplexe, innovative, standardisierte, modulare, wissensintensive und interaktive Dienstleistungen. In den einzelnen Beiträgen werden aktuelle Dienstleistungsthemen von renommierten Autoren aufgegriffen, um nachhaltig die Dienstleistungsproduktivität in Krankenhäusern zu steigern und zu verbessern. Von besonderem Interesse ist der Sammelband daher sowohl für Praktiker als auch für Wissenschaftler. Der Inhalt · Krankenhäuser als Expertenorganisationen - Wertschaffung und Produktivitätssteigerung durch dienstleistungsorientierte Geschäftssysteme · Ansatzpunkte zur Bestimmung der Produktivität von Dienstleistungen im Krankenhauskontext · Einweiserbeziehungsmanagement und Aufnahmemanagement im Krankenhaus · Kundenorientierte Dienstleistungsgestaltung für a lte Menschen in der Notfallaufnahme Die Herausgeber Mario A. Pfannstiel, M.Sc., M.A., ist Fakultätsreferent an der Fakultät Gesundheitsmanagement und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kompetenzzentrum „Vernetzte Gesundheit“ an der Hochschule in Neu-Ulm. Prof. Dr. Christoph Rasche ist Leiter der Sektion „Professional Services“ an der Universität Potsdam und fungiert als Professor für Sportmanagement und Sportökonomie. Prof. Dr. Harald Mehlich ist Dekan der Fakultät Gesundheitsmanagement an der Hochschule Neu-Ulm und Mitglied im Kompetenzzentrum „Vernetzte Gesundheit“
1. Schlagwortkette
Krankenhaus
Medizinische Versorgung
Produktivitätszuwachs
Qualität
ANZEIGE DER KETTE
Krankenhaus -- Medizinische Versorgung -- Produktivitätszuwachs -- Qualität
SWB-Titel-Idn
455209588
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08429-5
Internetseite / Link
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500212806
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500212806
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500212806
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500212806
.
Kataloginformation500212806
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500212806
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500212806
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach