Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Mittleres Management - Schlüssel zum Unternehmenserfolg: Leitfaden zur Führung, Förderung und Beratung des "Sandwichmanagements"

Mittleres Management - Schlüssel zum Unternehmenserfolg: Leitfaden zur Führung, Förderung und Beratung des "Sandwichmanagements"
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 444699414 Druckausg.: ‡Walter, Anna Dorothea: Mittleres Management - Schlüssel zum Unternehmenserfolg
ISBN 978-3-658-07965-9
Name Walter, Anna Dorothea
T I T E L Mittleres Management - Schlüssel zum Unternehmenserfolg
Zusatz zum Titel Leitfaden zur Führung, Förderung und Beratung des "Sandwichmanagements"
Auflage 1. Aufl. 2016
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (XIV, 294 S. 60 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Die Unternehmensmitte als Zentrum der Hierarchie"Good work" = "good Job"? -- Mit dem Kopf durch die Wand oder in den Sand? -- Scheuklappen oder Schulterschluss? -- Ein gutes Team muss in Form gehalten werden -- Rädchen im System oder Motor der Veränderung? -- Top-down, bottom-up oder middle-out? -- Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen!? -- Up or out - Was tun, wenn die Luft dünner wird? -- Für die Arbeit brennen oder dabei ausbrennen?.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Walter, Anna Dorothea: Mittleres Management - Schlüssel zum Unternehmenserfolg
ISBN ISBN 978-3-658-07966-6
Klassifikation KJMV2
BUS030000
658.3
HF5549-5549.5
QP 300
Kurzbeschreibung Die Unternehmensmitte als Zentrum der Hierarchie -- "Good work" = "good Job"? -- Mit dem Kopf durch die Wand oder in den Sand? -- Scheuklappen oder Schulterschluss? -- Ein gutes Team muss in Form gehalten werden -- Rädchen im System oder Motor der Veränderung? -- Top-down, bottom-up oder middle-out? -- Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen!? -- Up or out - Was tun, wenn die Luft dünner wird? -- Für die Arbeit brennen oder dabei ausbrennen?.
2. Kurzbeschreibung Mit Hilfe von motivierten, leistungsstarken Mittleren Führungskräften, die einen guten Draht zu Mitarbeitern, Kunden und Top Management haben, können die besten Strategien entwickelt und umgesetzt werden, um am Ende Rekordgewinne einzufahren. Mit einem demotivierten, ausgebrannten Mittleren Management ist hingegen eine Talfahrt sämtlicher Unternehmenskennzahlen vorprogrammiert. Experten haben in letzter Zeit viel über das Mittlere Management geschrieben und sind sich über dessen Schlüsselrolle weitgehend einig. Dieses Buch beantwortet die wichtigsten Fragen rund um die Unternehmensmitte: "Wie wird ein Sandwichmanager zur Schlüsselfigur des Unternehmenserfolgs? Worauf kommt es beim Zusammenspiel unterschiedlicher Hierarchieebenen an? Wie sieht eine optimale Personalentwicklung für die Unternehmensmitte aus? Die Autorin erläutert wissenschaftlich fundiert und praxisnah, wie man das wertvolle "Sandwichmanagent" als Erfolgsfaktor einsetzt, anstatt sein Potenzial ungenutzt zu lassen. Der Inhalt Dieses Fachbuch beleuchtet die Mittlere Führungsebene aus ökonomischer, soziologischer und psychologischer Perspektive. Jedes Kapitel enthält interessante Hintergrundinformationen, Erfahrungsberichte und Tipps aus Sicht von Forschung, Top Management, Personalwesen, Beratungen und auch von Mittleren Managern selbst. Die Autorin Dr. Anna Walter hat im Fach Wirtschaftspsychologie an der LMU München über die Rolle des Mittleren Managements promoviert und arbeitete als Change Management-Beraterin für Führungskräfte aller Hierarchiebenen. Heute ist sie als Mittlere Managerin im Fertigungsbereich eines weltweit agierenden Automobilkonzerns tätig.
1. Schlagwortkette Mittleres Management
Unternehmenserfolg
SWB-Titel-Idn 455209472
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-07966-6
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500212804 Datensatzanfang . Kataloginformation500212804 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche