Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
LOHAS-Marketing: Strategie – Instrumente – Praxisbeispiele
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500212778
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500212778
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
378545051 Druckausg.: ‡Helmke, Stefan, 1972 - : LOHAS-Marketing
ISBN
978-3-8349-3042-2
Name
Helmke, Stefan
Scherberich, John Uwe
ANZEIGE DER KETTE
Scherberich, John Uwe
Name
Uebel, Matthias
T I T E L
LOHAS-Marketing
Zusatz zum Titel
Strategie – Instrumente – Praxisbeispiele
Auflage
1. Aufl. 2016
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
Online-Ressource (IX, 191 S. 75 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Die Zielgruppe LOHAS: Konsumverhalten und Werte-SetMarketing-Zielgruppendifferenzierung -- LOHAS-Studienübersicht -- Mediennutzung -- Zukunft der Zielgruppe LOHAS -- Strategische Bedeutung und Marktpotential -- LOHAS-Marktbearbeitung.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Helmke, Stefan, 1972 - : LOHAS-Marketing
ISBN
ISBN 978-3-8349-3719-3
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 600
Kurzbeschreibung
Die Zielgruppe LOHAS: Konsumverhalten und Werte-Set -- Marketing-Zielgruppendifferenzierung -- LOHAS-Studienübersicht -- Mediennutzung -- Zukunft der Zielgruppe LOHAS -- Strategische Bedeutung und Marktpotential -- LOHAS-Marktbearbeitung.
2. Kurzbeschreibung
Das Buch diskutiert das Phänomen der LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) und liefert konkrete Handlungsempfehlungen und Tools für eine erfolgreiche Segmentierung und Bearbeitung dieser Zielgruppe. Um das Erfolgspotenzial vollständig zu nutzen, sind Marketing & Kommunikation, Vertrieb, Produkt- und Kundenmanagement an den Bedürfnissen der LOHAS auszurichten. Dies fängt bei der strategischen Zielsetzung inklusive der Bestimmung des Marktpotentials an. Anschließend gilt es, die potenziellen LOHAS-Kunden zu identifizieren und geeignete Produkte zu gestalten. Darauf aufbauend sind zielgerichtete Marktbearbeitungsinstrumente für Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement zu entwerfen. Ziel des Buches ist es, ein vollständiges Anwendungskonzept mit praxiserprobten Instrumenten zu liefern. Der Inhalt - Die Zielgruppe LOHAS: Konsumverhalten und Werte-Set - Marketing-Zielgruppendifferenzierung - LOHAS-Studienübersicht - Mediennutzung - Zukunft der Zielgruppe LOHAS - Strategische Bedeutung und Marktpotential - LOHAS-Marktbearbeitung Die Autoren Prof. Dr. Stefan Helmke ist Managing Partner der Unternehmensberatung TGCG – Management Consultants mit Sitz in Düsseldorf. Zudem ist er Dozent an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) Bergisch Gladbach und als Managementtrainer und -berater für internationale Konzerne aus Industrie und Handel tätig. MSc John Uwe Scherberich ist Berater im Bereich Organisationsentwicklung & -Design in München. An der Fachhochschule Südwestfalen sowie an verschiedenen privaten Bildungseinrichtungen ist er des Weiteren als Dozent tätig. Prof. Dr. Matthias Uebel ist Dozent an der Hochschule für Oekonomie & Management (FOM) in Düsseldorf. Er ist seit vielen Jahren als Managementtrainer und -berater für internationale Konzerne aus Industrie und Handel tätig.
1. Schlagwortkette
Verbraucherverhalten
Wertwandel
Lebensstil
Umweltbewusstsein
Soziale Verantwortung
Marketing
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Verbraucherverhalten -- Wertwandel -- Lebensstil -- Umweltbewusstsein -- Soziale Verantwortung -- Marketing
2. Schlagwortkette
Nachhaltigkeit
Umweltbewusstsein
Lebensstil
Zielgruppe
Marketing
ANZEIGE DER KETTE
Nachhaltigkeit -- Umweltbewusstsein -- Lebensstil -- Zielgruppe -- Marketing
SWB-Titel-Idn
455209049
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-3719-3
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500212778
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500212778
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500212778
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500212778
.
Kataloginformation500212778
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500212778
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500212778
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach