Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

LOHAS-Marketing: Strategie – Instrumente – Praxisbeispiele

LOHAS-Marketing: Strategie – Instrumente – Praxisbeispiele
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 378545051 Druckausg.: ‡Helmke, Stefan, 1972 - : LOHAS-Marketing
ISBN 978-3-8349-3042-2
Name Helmke, Stefan
Scherberich, John Uwe
ANZEIGE DER KETTE Scherberich, John Uwe
Name Uebel, Matthias
T I T E L LOHAS-Marketing
Zusatz zum Titel Strategie – Instrumente – Praxisbeispiele
Auflage 1. Aufl. 2016
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (IX, 191 S. 75 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Die Zielgruppe LOHAS: Konsumverhalten und Werte-SetMarketing-Zielgruppendifferenzierung -- LOHAS-Studienübersicht -- Mediennutzung -- Zukunft der Zielgruppe LOHAS -- Strategische Bedeutung und Marktpotential -- LOHAS-Marktbearbeitung.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Helmke, Stefan, 1972 - : LOHAS-Marketing
ISBN ISBN 978-3-8349-3719-3
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 600
Kurzbeschreibung Die Zielgruppe LOHAS: Konsumverhalten und Werte-Set -- Marketing-Zielgruppendifferenzierung -- LOHAS-Studienübersicht -- Mediennutzung -- Zukunft der Zielgruppe LOHAS -- Strategische Bedeutung und Marktpotential -- LOHAS-Marktbearbeitung.
2. Kurzbeschreibung Das Buch diskutiert das Phänomen der LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) und liefert konkrete Handlungsempfehlungen und Tools für eine erfolgreiche Segmentierung und Bearbeitung dieser Zielgruppe. Um das Erfolgspotenzial vollständig zu nutzen, sind Marketing & Kommunikation, Vertrieb, Produkt- und Kundenmanagement an den Bedürfnissen der LOHAS auszurichten. Dies fängt bei der strategischen Zielsetzung inklusive der Bestimmung des Marktpotentials an. Anschließend gilt es, die potenziellen LOHAS-Kunden zu identifizieren und geeignete Produkte zu gestalten. Darauf aufbauend sind zielgerichtete Marktbearbeitungsinstrumente für Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement zu entwerfen. Ziel des Buches ist es, ein vollständiges Anwendungskonzept mit praxiserprobten Instrumenten zu liefern. Der Inhalt - Die Zielgruppe LOHAS: Konsumverhalten und Werte-Set - Marketing-Zielgruppendifferenzierung - LOHAS-Studienübersicht - Mediennutzung - Zukunft der Zielgruppe LOHAS - Strategische Bedeutung und Marktpotential - LOHAS-Marktbearbeitung Die Autoren Prof. Dr. Stefan Helmke ist Managing Partner der Unternehmensberatung TGCG – Management Consultants mit Sitz in Düsseldorf. Zudem ist er Dozent an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) Bergisch Gladbach und als Managementtrainer und -berater für internationale Konzerne aus Industrie und Handel tätig. MSc John Uwe Scherberich ist Berater im Bereich Organisationsentwicklung & -Design in München. An der Fachhochschule Südwestfalen sowie an verschiedenen privaten Bildungseinrichtungen ist er des Weiteren als Dozent tätig. Prof. Dr. Matthias Uebel ist Dozent an der Hochschule für Oekonomie & Management (FOM) in Düsseldorf. Er ist seit vielen Jahren als Managementtrainer und -berater für internationale Konzerne aus Industrie und Handel tätig.
1. Schlagwortkette Verbraucherverhalten
Wertwandel
Lebensstil
Umweltbewusstsein
Soziale Verantwortung
Marketing
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Verbraucherverhalten -- Wertwandel -- Lebensstil -- Umweltbewusstsein -- Soziale Verantwortung -- Marketing
2. Schlagwortkette Nachhaltigkeit
Umweltbewusstsein
Lebensstil
Zielgruppe
Marketing
ANZEIGE DER KETTE Nachhaltigkeit -- Umweltbewusstsein -- Lebensstil -- Zielgruppe -- Marketing
SWB-Titel-Idn 455209049
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-3719-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500212778 Datensatzanfang . Kataloginformation500212778 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche