Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Sport im Spannungsfeld zwischen Medien und Psychologie: Aktuelle Herausforderungen und Perspektiven
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500212637
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500212637
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
450472973 Druckausg.: ‡Sport im Spannungsfeld zwischen Medien und Psychologie
ISBN
978-3-658-11578-4
Name
Köhler, Julia ¬[Hrsg.]¬
Schumann, Frank ¬[Hrsg.]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Schumann, Frank ¬[Hrsg.]¬
Name
Schneider, André ¬[Hrsg.]¬
T I T E L
Sport im Spannungsfeld zwischen Medien und Psychologie
Zusatz zum Titel
Aktuelle Herausforderungen und Perspektiven
Auflage
1. Aufl. 2016
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer VS
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
Online-Ressource (X, 213 S, online resource)
Reihe
Angewandte Forschung im Sport
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Sport im Spannungsfeld zwischen Medien und Psychologie
ISBN
ISBN 978-3-658-11579-1
Klassifikation
JHBC
SOC019000
300.1
H61-61.95
ZX 7150
ZX 7157
Kurzbeschreibung
Beim ersten „Udo-Steinberg-Symposium – Jahressymposium für Angewandte Forschung im Sport“, das am 18. November 2014 an der Hochschule Mittweida stattfand, setzten sich Wissenschaftler und Praxisvertreter aus verschiedensten Disziplinen wie der Sportpsychologie, den Medien- und Wirtschaftswissenschaften oder auch der Pädagogik mit dem Thema Sport an der Schnittstelle von Medien und Psychologie auseinander. Neben psychologischen Fragestellungen wie der Motivation als Erfolgsfaktor im Leistungssport oder der Motivationsförderung von Spitzenathleten, werden aus Sicht des Marketing und der Medienwissenschaften u.a. die Gefahren des Ambush Marketings bei Sportgroßveranstaltungen sowie der Einsatz von Social Media im Spitzensport beleuchtet. Der Inhalt Marketing- und medienwissenschaftliche Fragestellungen im Sport Motivationspsychologische Aspekte im Sport Die Zielgruppen Wissenschaftler, Dozierende und Studierende der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Sport an der Schnittstelle zu Medienwissenschaften, Psychologie und Pädagogik Sportpsychologen, -pädagogen, -journalisten, Vertreter von Sportverbänden und -vereinen und Spitzensportler Die HerausgeberInnen Prof. André Sch neider ist Inhaber der Professur Corporate Sustainability Management, insb. Sportmanagement an der Hochschule Mittweida. Dr. Julia Köhler ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Frank Schumann ist akademischer Assistent an der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule Mittweida.
1. Schlagwortkette
Leistungssport
Konferenzschrift
ANZEIGE DER KETTE
Leistungssport -- Konferenzschrift
SWB-Titel-Idn
455189544
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-11579-1
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500212637
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500212637
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500212637
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500212637
.
Kataloginformation500212637
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500212637
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500212637
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach