Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Sport im Spannungsfeld zwischen Medien und Psychologie: Aktuelle Herausforderungen und Perspektiven

Sport im Spannungsfeld zwischen Medien und Psychologie: Aktuelle Herausforderungen und Perspektiven
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 450472973 Druckausg.: ‡Sport im Spannungsfeld zwischen Medien und Psychologie
ISBN 978-3-658-11578-4
Name Köhler, Julia ¬[Hrsg.]¬
Schumann, Frank ¬[Hrsg.]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Schumann, Frank ¬[Hrsg.]¬
Name Schneider, André ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Sport im Spannungsfeld zwischen Medien und Psychologie
Zusatz zum Titel Aktuelle Herausforderungen und Perspektiven
Auflage 1. Aufl. 2016
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (X, 213 S, online resource)
Reihe Angewandte Forschung im Sport
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Titelhinweis Druckausg.: ‡Sport im Spannungsfeld zwischen Medien und Psychologie
ISBN ISBN 978-3-658-11579-1
Klassifikation JHBC
SOC019000
300.1
H61-61.95
ZX 7150
ZX 7157
Kurzbeschreibung Beim ersten „Udo-Steinberg-Symposium – Jahressymposium für Angewandte Forschung im Sport“, das am 18. November 2014 an der Hochschule Mittweida stattfand, setzten sich Wissenschaftler und Praxisvertreter aus verschiedensten Disziplinen wie der Sportpsychologie, den Medien- und Wirtschaftswissenschaften oder auch der Pädagogik mit dem Thema Sport an der Schnittstelle von Medien und Psychologie auseinander. Neben psychologischen Fragestellungen wie der Motivation als Erfolgsfaktor im Leistungssport oder der Motivationsförderung von Spitzenathleten, werden aus Sicht des Marketing und der Medienwissenschaften u.a. die Gefahren des Ambush Marketings bei Sportgroßveranstaltungen sowie der Einsatz von Social Media im Spitzensport beleuchtet. Der Inhalt Marketing- und medienwissenschaftliche Fragestellungen im Sport Motivationspsychologische Aspekte im Sport Die Zielgruppen Wissenschaftler, Dozierende und Studierende der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Sport an der Schnittstelle zu Medienwissenschaften, Psychologie und Pädagogik Sportpsychologen, -pädagogen, -journalisten, Vertreter von Sportverbänden und -vereinen und Spitzensportler Die HerausgeberInnen Prof. André Sch neider ist Inhaber der Professur Corporate Sustainability Management, insb. Sportmanagement an der Hochschule Mittweida. Dr. Julia Köhler ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Frank Schumann ist akademischer Assistent an der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule Mittweida.
1. Schlagwortkette Leistungssport
Konferenzschrift
ANZEIGE DER KETTE Leistungssport -- Konferenzschrift
SWB-Titel-Idn 455189544
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-11579-1
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500212637 Datensatzanfang . Kataloginformation500212637 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche