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Zielgruppenbestimmung von Mietern: Eine Analyse der Wohnbedürfnisse auf Basis von Nutzenerwartungen
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-658-11243-1
Name
Feigl, Patricia
T I T E L
Zielgruppenbestimmung von Mietern
Zusatz zum Titel
Eine Analyse der Wohnbedürfnisse auf Basis von Nutzenerwartungen
Auflage
1. Aufl. 2015
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
Online-Ressource (XX, 304 S. 37 Abb, online resource)
Reihe
Essays in Real Estate Research
Notiz / Fußnoten
Bis 2014 erschien der Titel im Immobilien Manager Verlag, Köln, in der „Schriftenreihe zur immobilienwirtschaftlichen Forschung“.
Titelhinweis
Druckausg.ISBN: 978-3-658-11243-1
ISBN
ISBN 978-3-658-11244-8
Klassifikation
KFFR
BUS036050
333.5068
HD1361-HD1395.2
HF5686.R3
QY 500
Kurzbeschreibung
Patricia Feigl zeigt, dass der neuartige Wettbewerbsdruck zwischen den Akteuren am Wohnimmobilienmarkt die Generierung und Sicherung von Vorteilen notwendig macht. Für eine Zielgruppenbestimmung von Wohnimmobilienmietern stellt sie die Wohnbedürfnisse von Nachfragern zusammen und entwickelt auf der Basis des Nutzensegmentierungsansatzes einen wohnungswirtschaftlichen Marktsegmentierungsansatz. Das Spektrum des Themenfeldes offenbart sich in der Abgrenzung der Wohnbedürfnisse gegenüber anderen soziologischen und psychologischen Aspekte des Wohnens, der Identifikation untersuchungsrelevanter Wohnbedürfnisse und deren Überleitung in produktspezifische Segmentierungsmerkmale. Basierend auf den Ergebnissen einer empirischen Untersuchung überprüft die Autorin den Ansatz auf seine Anwendbarkeit, um abschließend Handlungsoptionen für die Praxis aufzuzeigen. Der Inhalt Entwicklung eines wohnungswirtschaftlichen Marktsegmentierungsansatzes Empirische Untersuchung der Wohnbedürfnisse und Nutzenerwartungen Handlungsempfehlungen für zielgruppengerechte Objektprogramme und Marktkommunikation Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Immobilienwirtschaftslehre und Marketing Wohnimmobilieninvestoren und -nachfrager, Entscheidungsträger aus der Praxis, die sich mit der strategischen und operationalen Bearbeitung von Nachfragermärkten auseinand ersetzen Die Autorin Dr. Patricia Feigl promovierte am Real Estate Management Institute (REMI) der EBS European Business School.
SWB-Titel-Idn
455189323
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-11244-8
Internetseite / Link
Resolving-System
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