Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Zielgruppenbestimmung von Mietern: Eine Analyse der Wohnbedürfnisse auf Basis von Nutzenerwartungen

Zielgruppenbestimmung von Mietern: Eine Analyse der Wohnbedürfnisse auf Basis von Nutzenerwartungen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-11243-1
Name Feigl, Patricia
T I T E L Zielgruppenbestimmung von Mietern
Zusatz zum Titel Eine Analyse der Wohnbedürfnisse auf Basis von Nutzenerwartungen
Auflage 1. Aufl. 2015
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XX, 304 S. 37 Abb, online resource)
Reihe Essays in Real Estate Research
Notiz / Fußnoten Bis 2014 erschien der Titel im Immobilien Manager Verlag, Köln, in der „Schriftenreihe zur immobilienwirtschaftlichen Forschung“.
Titelhinweis Druckausg.ISBN: 978-3-658-11243-1
ISBN ISBN 978-3-658-11244-8
Klassifikation KFFR
BUS036050
333.5068
HD1361-HD1395.2
HF5686.R3
QY 500
Kurzbeschreibung Patricia Feigl zeigt, dass der neuartige Wettbewerbsdruck zwischen den Akteuren am Wohnimmobilienmarkt die Generierung und Sicherung von Vorteilen notwendig macht. Für eine Zielgruppenbestimmung von Wohnimmobilienmietern stellt sie die Wohnbedürfnisse von Nachfragern zusammen und entwickelt auf der Basis des Nutzensegmentierungsansatzes einen wohnungswirtschaftlichen Marktsegmentierungsansatz. Das Spektrum des Themenfeldes offenbart sich in der Abgrenzung der Wohnbedürfnisse gegenüber anderen soziologischen und psychologischen Aspekte des Wohnens, der Identifikation untersuchungsrelevanter Wohnbedürfnisse und deren Überleitung in produktspezifische Segmentierungsmerkmale. Basierend auf den Ergebnissen einer empirischen Untersuchung überprüft die Autorin den Ansatz auf seine Anwendbarkeit, um abschließend Handlungsoptionen für die Praxis aufzuzeigen. Der Inhalt Entwicklung eines wohnungswirtschaftlichen Marktsegmentierungsansatzes Empirische Untersuchung der Wohnbedürfnisse und Nutzenerwartungen Handlungsempfehlungen für zielgruppengerechte Objektprogramme und Marktkommunikation Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Immobilienwirtschaftslehre und Marketing Wohnimmobilieninvestoren und -nachfrager, Entscheidungsträger aus der Praxis, die sich mit der strategischen und operationalen Bearbeitung von Nachfragermärkten auseinand ersetzen Die Autorin Dr. Patricia Feigl promovierte am Real Estate Management Institute (REMI) der EBS European Business School.
SWB-Titel-Idn 455189323
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-11244-8
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500212626 Datensatzanfang . Kataloginformation500212626 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche