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Erfolgsfaktor Performance Management: Leistungsbereitschaft einer aufgeklärten Generation
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Katalogdatensatz500212499
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LibraryThing
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
433657308 Druckausg.: ‡Erfolgsfaktor Performance Management
ISBN
978-3-662-47101-2
Name
Künzel, Hansjörg ¬[Hrsg.]¬
T I T E L
Erfolgsfaktor Performance Management
Zusatz zum Titel
Leistungsbereitschaft einer aufgeklärten Generation
Auflage
1. Aufl. 2016
Verlagsort
Berlin ; Heidelberg
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
Online-Ressource (XIII, 416 S. 98 Abb., 4 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe
Erfolgsfaktor Serie
Weiterer Inhalt
1. Performance Management: Dogma oder Einzelfallbetrachtung?2. Performance Management: Anspruch und Realität zusammenführen -- 3. Project Performance Management: Rivalität zwischen Tages- und Projektgeschäft -- 4. Höchstleistung ermöglichen: Praxisbeispiel der High Professional Service Industry -- 5. Kooperative Unternehmenskultur und Führung: Erfolgsgrundlagen des Performance Managements -- 6. Wettbewerbsvorteil durch Hochleistungsproduktivität: Wie Fertigungsunternehmen durch eine innovative Methode der Produktionsoptimierung zu Hochleistung gebracht -- 7. Konsequente Ausrichtung auf den Kunden und Respekt vor den Mitarbeitern: Ein Baustein des Performance Managements bei der SAP SE -- 8. E-Leadership: Führung und Leistungssteigerung in digitalen Kontexten -- 9. Mitarbeiterperformance im Fokus: Implementierung eines flexiblen Produktivitätssteuerungssystems am Flughafen Stuttgart -- 10. Performance der Generation Y: Management der Generationenkonflikte -- 11. Nachhaltige Unternehmensperformance: Geschäftsmodellinnovation -- 12. WERDER BREMEN: Von der Philanthropie zu einem strategisch verankerten Corporate Social Responsibility Management -- 13. Innovationen im stationären Handel: Self-Service-Kassen und berührungslose Zahlung -- 14. Steigerung der Patientenorientierung: Performance Management in einem universitären Krebszentrum -- 15. Teamorientierte Leistung: Nachhaltiger Erfolgsfaktor im Unternehmen -- 16. Performance Management der öffentlichen Hand: Zufriedene Bürger als Ziel des Leistungssteigerungsprozesses einer Stadt -- 17. Unternehmensneuausrichtung: Unterstützung von Performance Management -- 18. Performanceorientierte Prozessoptimierung in der Luftfahrtbranche: Ersatzteilbestimmung unter schwankenden Bedarfen -- 19. WIR-MARKEN sind Chefsache: Erfolgreiche Marken berühren, gewinnen und bewegen Kundenherzen -- 20. Erfolgreiche Arbeitsbeziehung: Kunden und Lieferanten im Dienstleistungsmarkt -- 21. Selbstführung: Ein Baustein des Performance Managements -- 22. Systemische Führung: Erfolgreiches Performance Management internationaler Teams -- 23. Von Lehm zu Beton und anderen Upgrades: Warum Unternehmen die Mitarbeiterentwicklung auch außerhalb des Unternehmens fördern sollten -- 24. Autorenverzeichnis -- 25. Stichwortverzeichnis.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Erfolgsfaktor Performance Management
ISBN
ISBN 978-3-662-47102-9
Klassifikation
KJMV2
BUS030000
658.3
HF5549-5549.5
QP 340
Kurzbeschreibung
1. Performance Management: Dogma oder Einzelfallbetrachtung? -- 2. Performance Management: Anspruch und Realität zusammenführen -- 3. Project Performance Management: Rivalität zwischen Tages- und Projektgeschäft -- 4. Höchstleistung ermöglichen: Praxisbeispiel der High Professional Service Industry -- 5. Kooperative Unternehmenskultur und Führung: Erfolgsgrundlagen des Performance Managements -- 6. Wettbewerbsvorteil durch Hochleistungsproduktivität: Wie Fertigungsunternehmen durch eine innovative Methode der Produktionsoptimierung zu Hochleistung gebracht -- 7. Konsequente Ausrichtung auf den Kunden und Respekt vor den Mitarbeitern: Ein Baustein des Performance Managements bei der SAP SE -- 8. E-Leadership: Führung und Leistungssteigerung in digitalen Kontexten -- 9. Mitarbeiterperformance im Fokus: Implementierung eines flexiblen Produktivitätssteuerungssystems am Flughafen Stuttgart -- 10. Performance der Generation Y: Management der Generationenkonflikte -- 11. Nachhaltige Unternehmensperformance: Geschäftsmodellinnovation -- 12. WERDER BREMEN: Von der Philanthropie zu einem strategisch verankerten Corporate Social Responsibility Management -- 13. Innovationen im stationären Handel: Self-Service-Kassen und berührungslose Zahlung -- 14. Steigerung der Patientenorientierung: Performance Management in einem universitären Krebszentrum -- 15. Teamorientierte Leistung: Nachhaltiger Erfolgsfaktor im Unternehmen -- 16. Performance Management der öffentlichen Hand: Zufriedene Bürger als Ziel des Leistungssteigerungsprozesses einer Stadt -- 17. Unternehmensneuausrichtung: Unterstützung von Performance Management -- 18. Performanceorientierte Prozessoptimierung in der Luftfahrtbranche: Ersatzteilbestimmung unter schwankenden Bedarfen -- 19. WIR-MARKEN sind Chefsache: Erfolgreiche Marken berühren, gewinnen und bewegen Kundenherzen -- 20. Erfolgreiche Arbeitsbeziehung: Kunden und Lieferanten im Dienstleistungsmarkt -- 21. Selbstführung: Ein Baustein des Performance Managements -- 22. Systemische Führung: Erfolgreiches Performance Management internationaler Teams -- 23. Von Lehm zu Beton und anderen Upgrades: Warum Unternehmen die Mitarbeiterentwicklung auch außerhalb des Unternehmens fördern sollten -- 24. Autorenverzeichnis -- 25. Stichwortverzeichnis.
2. Kurzbeschreibung
Gängige Management-Control-Systeme stoßen angesichts komplexer Herausforderungen an ihre Grenzen. Sie gehen den wirklichen Gründen von – positiven oder negativen – Leistungsentwicklungen häufig nicht auf den Grund, sondern beschränken sich lediglich auf die Ergebnisdarstellung. Dieses Buch geht der Frage auf den Grund wie und wo im Unternehmen maximale Performance entsteht. Performance Management setzt auf kontinuierliche Verbesserung durch organisierten gemeinsamen Zusammenhalt, klare Strukturen und Informationswege, Feedbackschleifen und wertschätzendem Umgang. Voraussetzung dafür sind eine klare Unternehmensstrategie und Ziele, die den Führungskräften und Mitarbeitern ihren Sinn offenbaren. Ziel ist es, den Mitarbeitern und Führungskräften Rahmenbedingungen zu bieten, die sie in die Lage versetzen, ihre Aufgaben eigenständig und erfolgreich auszuführen. Arbeitsbedingungen also, die vor allem Berufsanfänger der Generation Y heutzutage nicht nur erwarten, sondern vielfach voraussetzen. Fachautoren aus Unternehmen unterschiedlicher Branchen, aus Hochschulen und aus der Beratung liefern einen praxisnahen Beitrag zu diesem Buch der Erfolgsfaktor-Serie. Von einzelnen Teilgebieten bis hin zu ganzheitlichen Lösungen stellen sie Erfolgsbeispiele, mögliche Umsetzungsalternativen und Herangehensweisen vor. Die Zielgruppen - Führungskräfte aller Ebenen aus Industrie, Mittelstand und Beratungsunternehmen - Entscheider aus Strategie, Controlling und Personal sowie alle, die damit zu tun haben Der Herausgeber Dr. Hansjörg Künzel war mehrere Jahre Führungskraft in der Automobilindustrie und ist seit 2002 selbständiger Managementberater in München.
1. Schlagwortkette
Performance Management
ANZEIGE DER KETTE
Performance Management
SWB-Titel-Idn
455186391
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-47102-9
Internetseite / Link
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