Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Ambush Marketing und Markenschutz: Die Eventmarketingmarke als Abwehrmittel gegen Nicht-Sponsoren sportlicher Großereignisse

Ambush Marketing und Markenschutz: Die Eventmarketingmarke als Abwehrmittel gegen Nicht-Sponsoren sportlicher Großereignisse
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 453473946 Druckausg.: ‡Risch-Kerst, Mandy, 1976 - : Ambush Marketing und Markenschutz
ISBN 978-3-658-12174-7
Name Risch-Kerst, Mandy
T I T E L Ambush Marketing und Markenschutz
Zusatz zum Titel Die Eventmarketingmarke als Abwehrmittel gegen Nicht-Sponsoren sportlicher Großereignisse
Auflage 1. Aufl. 2016
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (XXIII, 284 S. 19 Abb, online resource)
Reihe Markenkommunikation und Beziehungsmarketing
Weiterer Inhalt Ambush Marketing und (Sport-) EventsponsoringMarken- und kennzeichenrechtlicher Schutz von Eventbezeichnungen -- Eventmarketingmarke als Registermarke.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Risch-Kerst, Mandy, 1976 - : Ambush Marketing und Markenschutz
ISBN ISBN 978-3-658-12175-4
Klassifikation LNC
LBBM
LAW014000
346.0488
658.802
330
HB73
PE 735
PE 790
Kurzbeschreibung Ambush Marketing und (Sport-) Eventsponsoring -- Marken- und kennzeichenrechtlicher Schutz von Eventbezeichnungen -- Eventmarketingmarke als Registermarke.
2. Kurzbeschreibung Mit einer vertieften fachübergreifenden wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Auseinandersetzung im nationalen und europäischen Kennzeichenrecht gelingt Mandy Risch-Kerst eine Darstellung der bestehenden Schutzmechanismen und Gesetzeslücken für Großveranstalter im Kampf gegen Ambush Marketing. Ambusher erfahren gleichzeitig ihren verbleibenden Spielraum für kreative Werbemethoden im Zusammenhang mit sportlichen Großevents. Die Autorin entwickelt pragmatische Gestaltungsmöglichkeiten und Handlungsempfehlungen bis hin zu einem neu entwickelten Schutzkonzept der „Eventmarketingmarke“ und gibt sie dem Leser als Lösungsansätze für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation an die Hand. Der Inhalt • Ambush Marketing und (Sport-) Eventsponsoring • Marken- und kennzeichenrechtlicher Schutz von Eventbezeichnungen • Eventmarketingmarke als Registermarke Die Zielgruppen • Dozenten und Studenten der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing sowie der Rechtswissenschaft und der Kommunikationswissenschaft< • Fach- und Führungskräfte in Marketingabteilungen und -agenturen, Rechts- und Syndikusanwälte, Marketing- und Kommunikationsberater Die Autorin Dr. iur. Mandy Risch-Kerst ist Fachanwältin im gewerblichen Rechtsschutz in Berlin sowie Lehrbeauftragte und Gründerin einer Kanzleikooperation, die bundesweit und international Unternehmen durch die Veranstaltungsorganisation begleitet. Die Herausgeberin Die Reihe Markenkommunikation und Beziehungsmarketing der TU Chemnitz wird herausgegeben von Prof. Dr. Cornelia Zanger.
1. Schlagwortkette Veranstaltung
Ambush Marketing
Guerilla Marketing
Markenrecht
SWB-Titel-Idn 45518433X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-12175-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500212392 Datensatzanfang . Kataloginformation500212392 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche