Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Grüner Materialismus: Eine Überprüfung der Vereinbarkeit von Materialismus und grünem Konsum
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500212391
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500212391
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
453060706 Druckausg.: ‡Furchheim, Pia: Grüner Materialismus
ISBN
978-3-658-11714-6
Name
Furchheim, Pia
T I T E L
Grüner Materialismus
Zusatz zum Titel
Eine Überprüfung der Vereinbarkeit von Materialismus und grünem Konsum
Auflage
1. Aufl. 2016
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
Online-Ressource (XXV, 271 S. 46 Abb, online resource)
Reihe
Markenkommunikation und Beziehungsmarketing
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Furchheim, Pia: Grüner Materialismus
ISBN
ISBN 978-3-658-11715-3
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
Kurzbeschreibung
Pia Furchheim untersucht, ob und unter welchen Bedingungen grüner Konsum und Materialismus vereinbar sind. Neben einer Aufarbeitung des aktuellen Forschungsstandes zum Materialismus erfolgt eine theoretische Diskussion der Eigenschaften typischer materialistischer Besitztümer und deren Übertragbarkeit auf den Bereich des grünen Konsums. Weiterhin fasst die Autorin verschiedene theoretische Erklärungsansätze, wie beispielsweise die Theorie des kompetitiven Altruismus, in einem Bezugsrahmen zusammen. Die theoretischen Erkenntnisse werden mit Hilfe einer explorativen Vorstudie sowie mit zwei experimentellen Untersuchungen überprüft und die Autorin kann zeigen, dass insbesondere die wahrgenommene Seltenheit grüner Persönlichkeitsmerkmale einen entscheidenden Einfluss auf die Produktpräferenz von Materialisten hat. Der Inhalt Die Rolle von Besitztümern im Kontext von Materialismus Erklärungsansätze für grünen Konsum Materialismus und Nachhaltigkeit – ein Wertkonflikt Die Zielgruppen Lehrende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing, Konsumentenverhalten und Psychologie Fach- und Führ ungskräfte in den Bereichen Marketingmanagement und Marktforschung Die Autorin Dr. Pia Furchheim arbeitete und promovierte an der Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre an der TU Chemnitz. Seit 2014 ist sie als Post-Doc an der University of Lausanne beschäftigt. Die Herausgeberin Die Reihe Markenkommunikation und Beziehungsmarketing der TU Chemnitz wird herausgegeben von Prof. Dr. Cornelia Zanger.
1. Schlagwortkette
Materialismus
Verbraucherverhalten
Nachhaltigkeit
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Materialismus -- Verbraucherverhalten -- Nachhaltigkeit
2. Schlagwortkette
Materialismus
Verbraucherverhalten
Nachhaltigkeit
ANZEIGE DER KETTE
Materialismus -- Verbraucherverhalten -- Nachhaltigkeit
3. Schlagwortkette
Materialismus
Nachhaltiger Konsum
ANZEIGE DER KETTE
Materialismus -- Nachhaltiger Konsum
SWB-Titel-Idn
455184321
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-11715-3
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500212391
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500212391
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500212391
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500212391
.
Kataloginformation500212391
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500212391
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500212391
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach