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Zusammenarbeit in der Neuproduktentwicklung: Die Bedeutung von Macht aus einer intra- und interorganisationalen Perspektive

Zusammenarbeit in der Neuproduktentwicklung: Die Bedeutung von Macht aus einer intra- und interorganisationalen Perspektive
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 454017839 Druckausg.: ‡Reiferscheid, Ines: Zusammenarbeit in der Neuproduktentwicklung
ISBN 978-3-658-12038-2
Name Reiferscheid, Ines
T I T E L Zusammenarbeit in der Neuproduktentwicklung
Zusatz zum Titel Die Bedeutung von Macht aus einer intra- und interorganisationalen Perspektive
Auflage 1. Aufl. 2016
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (XXIII, 215 S. 14 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe Neue Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Grundlagen zum Machtbegriff sowie zur intra- und interorganisationalen Zusammenarbeit in der NeuproduktentwicklungEmpirische Studie zur Macht von F&E gegenüber Marketing -- Theoretische Studie zur Macht von Kunden- gegenüber Anbieterunternehmen.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Reiferscheid, Ines: Zusammenarbeit in der Neuproduktentwicklung
ISBN ISBN 978-3-658-12039-9
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 624
ZG 9060
Kurzbeschreibung Grundlagen zum Machtbegriff sowie zur intra- und interorganisationalen Zusammenarbeit in der Neuproduktentwicklung -- Empirische Studie zur Macht von F&E gegenüber Marketing -- Theoretische Studie zur Macht von Kunden- gegenüber Anbieterunternehmen.
2. Kurzbeschreibung Ines Reiferscheid beleuchtet abteilungs- und unternehmensübergreifende Zusammenarbeit als wichtige Methoden des Innovationsmanagements, um den Markterfolg neuer Produkte zu erhöhen. Sie untersucht in diesem Kontext, welche Auswirkungen die Macht der aufeinandertreffenden Akteure auf das Entwicklungsergebnis hat. Auf Basis einer Literatursichtung wird eine empirische Studie zur Zusammenarbeit von F&E und Marketing sowie eine theoretische Studie zur Zusammenarbeit von Anbieter- und Kundenunternehmen vorgestellt. Die Ergebnisse der empirischen Studie – auf der Basis einer Befragung von Topmanagern und zugehörigen Mitarbeitern aus verschiedenen Branchen – verdeutlichen den Effekt der relativen F&E-Macht auf die Produktprogramminnovativität und den Erfolg von Unternehmen. Der Inhalt Grundlagen zum Machtbegriff sowie zur intra- und interorganisationalen Zusammenarbeit in der Neuproduktentwicklung Empirische Studie zur Macht von F&E gegenüber Marketing Theoretische Studie zur Macht von Kunden- gegenüber Anbieterunternehmen Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing Fach- und Führungskräfte in Marketing, Produktentwicklung und Innovationsmanagement Die Autorin Ines Reiferscheid promovierte bei Prof. Dr. Ruth Stock-Homburg am Fachgebiet Marketing und Personalmanagement an der Technischen Universität Darmstadt.
1. Schlagwortkette Produktentwicklung
Kooperation
SWB-Titel-Idn 455184313
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-12039-9
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500212390 Datensatzanfang . Kataloginformation500212390 Seitenanfang .
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