Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suche verfeinern
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Zusammenarbeit in der Neuproduktentwicklung: Die Bedeutung von Macht aus einer intra- und interorganisationalen Perspektive
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500212390
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500212390
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
454017839 Druckausg.: ‡Reiferscheid, Ines: Zusammenarbeit in der Neuproduktentwicklung
ISBN
978-3-658-12038-2
Name
Reiferscheid, Ines
T I T E L
Zusammenarbeit in der Neuproduktentwicklung
Zusatz zum Titel
Die Bedeutung von Macht aus einer intra- und interorganisationalen Perspektive
Auflage
1. Aufl. 2016
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
Online-Ressource (XXIII, 215 S. 14 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe
Neue Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Grundlagen zum Machtbegriff sowie zur intra- und interorganisationalen Zusammenarbeit in der NeuproduktentwicklungEmpirische Studie zur Macht von F&E gegenüber Marketing -- Theoretische Studie zur Macht von Kunden- gegenüber Anbieterunternehmen.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Reiferscheid, Ines: Zusammenarbeit in der Neuproduktentwicklung
ISBN
ISBN 978-3-658-12039-9
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 624
ZG 9060
Kurzbeschreibung
Grundlagen zum Machtbegriff sowie zur intra- und interorganisationalen Zusammenarbeit in der Neuproduktentwicklung -- Empirische Studie zur Macht von F&E gegenüber Marketing -- Theoretische Studie zur Macht von Kunden- gegenüber Anbieterunternehmen.
2. Kurzbeschreibung
Ines Reiferscheid beleuchtet abteilungs- und unternehmensübergreifende Zusammenarbeit als wichtige Methoden des Innovationsmanagements, um den Markterfolg neuer Produkte zu erhöhen. Sie untersucht in diesem Kontext, welche Auswirkungen die Macht der aufeinandertreffenden Akteure auf das Entwicklungsergebnis hat. Auf Basis einer Literatursichtung wird eine empirische Studie zur Zusammenarbeit von F&E und Marketing sowie eine theoretische Studie zur Zusammenarbeit von Anbieter- und Kundenunternehmen vorgestellt. Die Ergebnisse der empirischen Studie – auf der Basis einer Befragung von Topmanagern und zugehörigen Mitarbeitern aus verschiedenen Branchen – verdeutlichen den Effekt der relativen F&E-Macht auf die Produktprogramminnovativität und den Erfolg von Unternehmen. Der Inhalt Grundlagen zum Machtbegriff sowie zur intra- und interorganisationalen Zusammenarbeit in der Neuproduktentwicklung Empirische Studie zur Macht von F&E gegenüber Marketing Theoretische Studie zur Macht von Kunden- gegenüber Anbieterunternehmen Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing Fach- und Führungskräfte in Marketing, Produktentwicklung und Innovationsmanagement Die Autorin Ines Reiferscheid promovierte bei Prof. Dr. Ruth Stock-Homburg am Fachgebiet Marketing und Personalmanagement an der Technischen Universität Darmstadt.
1. Schlagwortkette
Produktentwicklung
Kooperation
SWB-Titel-Idn
455184313
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-12039-9
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500212390
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500212390
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500212390
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500212390
.
Kataloginformation500212390
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500212390
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500212390
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach