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Konsequenzen der Prämieneinlösung in Kundenbindungsprogrammen: Theoretische Fundierung und empirische Analyse
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
477963307 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schnöring, Marc: Konsequenzen der Prämieneinlösung in Kundenbindungsprogrammen
ISBN
978-3-658-12168-6
Name
Schnöring, Marc
T I T E L
Konsequenzen der Prämieneinlösung in Kundenbindungsprogrammen
Zusatz zum Titel
Theoretische Fundierung und empirische Analyse
Auflage
1. Aufl. 2016
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
Online-Ressource (XXI, 308 S, online resource)
Reihe
Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung
Weiterer Inhalt
Bedeutung der Prämieneinlösung in KundenbindungsprogrammenKonzeptionelle Grundlagen zu Kundenbindung und Kundenbindungsprogrammen -- Überblick über den Stand der Forschung zu Kundenbindungsprogrammen -- Theoretische Analyse auf Basis verhaltenswissenschaftlicher Ansätze -- Empirische Analyse der Wirkung der Prämieneinlösung auf die Kundenbindung auf Basis einer Feldstudie mit realen Verhaltensdaten und laborexperimenteller Forschung. .
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schnöring, Marc: Konsequenzen der Prämieneinlösung in Kundenbindungsprogrammen
ISBN
ISBN 978-3-658-12169-3
Klassifikation
KJM
BUS041000
658
HD28-HD70
QP 620
Kurzbeschreibung
Bedeutung der Prämieneinlösung in Kundenbindungsprogrammen -- Konzeptionelle Grundlagen zu Kundenbindung und Kundenbindungsprogrammen -- Überblick über den Stand der Forschung zu Kundenbindungsprogrammen -- Theoretische Analyse auf Basis verhaltenswissenschaftlicher Ansätze -- Empirische Analyse der Wirkung der Prämieneinlösung auf die Kundenbindung auf Basis einer Feldstudie mit realen Verhaltensdaten und laborexperimenteller Forschung. .
2. Kurzbeschreibung
Auf Basis verhaltenswissenschaftlicher Theorien leitet Marc Schnöring Hypothesen zur Wirkung der Prämieneinlösung auf die Kundenbindung ab. Er überprüft diese mittels einer Feldstudie mit realen Verhaltensdaten und eines Laborexperiments empirisch. Der Autor weist den positiven Einfluss der Prämieneinlösung auf die Kundenbindung nach und zeigt, dass der Effekt der Prämieneinlösung von bestimmten Kundencharakteristika sowie von dem relativen Anteil der eingelösten Prämienpunkte abhängt. Der Inhalt Bedeutung der Prämieneinlösung in Kundenbindungsprogrammen Konzeptionelle Grundlagen zu Kundenbindung und Kundenbindungsprogrammen Überblick über den Stand der Forschung zu Kundenbindungsprogrammen Theoretische Analyse auf Basis verhaltenswissenschaftlicher Ansätze Empirische Analyse der Wirkung der Prämieneinlösung auf die Kundenbindung auf Basis einer Feldstudie mit realen Verhaltensdaten und laborexperimenteller Forschung Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing und Dienstleistungsmanagement Führungskräfte aus den Bereichen Marketing-, Dienstleistungs- und Kundenbeziehungsmanagement Der Autor Dr. Marc Schnöring promovierte bei Prof. Dr. David M. Woisetschläger am Institut für Automobilwirtschaft und Industrielle Produktion (AIP), Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement, an der Carl-Friedrich-Gauß-Fakultät der Technischen Universität Braunschweig.
1. Schlagwortkette
Kundenbindung
Bonus
Verhaltensökonomie
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Kundenbindung -- Bonus -- Verhaltensökonomie
2. Schlagwortkette
Kundenbindung
Bonus
Verhaltensökonomie
ANZEIGE DER KETTE
Kundenbindung -- Bonus -- Verhaltensökonomie
SWB-Titel-Idn
455184224
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-12169-3
Internetseite / Link
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