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Konsequenzen der Prämieneinlösung in Kundenbindungsprogrammen: Theoretische Fundierung und empirische Analyse

Konsequenzen der Prämieneinlösung in Kundenbindungsprogrammen: Theoretische Fundierung und empirische Analyse
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 477963307 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schnöring, Marc: Konsequenzen der Prämieneinlösung in Kundenbindungsprogrammen
ISBN 978-3-658-12168-6
Name Schnöring, Marc
T I T E L Konsequenzen der Prämieneinlösung in Kundenbindungsprogrammen
Zusatz zum Titel Theoretische Fundierung und empirische Analyse
Auflage 1. Aufl. 2016
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (XXI, 308 S, online resource)
Reihe Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung
Weiterer Inhalt Bedeutung der Prämieneinlösung in KundenbindungsprogrammenKonzeptionelle Grundlagen zu Kundenbindung und Kundenbindungsprogrammen -- Überblick über den Stand der Forschung zu Kundenbindungsprogrammen -- Theoretische Analyse auf Basis verhaltenswissenschaftlicher Ansätze -- Empirische Analyse der Wirkung der Prämieneinlösung auf die Kundenbindung auf Basis einer Feldstudie mit realen Verhaltensdaten und laborexperimenteller Forschung. .
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schnöring, Marc: Konsequenzen der Prämieneinlösung in Kundenbindungsprogrammen
ISBN ISBN 978-3-658-12169-3
Klassifikation KJM
BUS041000
658
HD28-HD70
QP 620
Kurzbeschreibung Bedeutung der Prämieneinlösung in Kundenbindungsprogrammen -- Konzeptionelle Grundlagen zu Kundenbindung und Kundenbindungsprogrammen -- Überblick über den Stand der Forschung zu Kundenbindungsprogrammen -- Theoretische Analyse auf Basis verhaltenswissenschaftlicher Ansätze -- Empirische Analyse der Wirkung der Prämieneinlösung auf die Kundenbindung auf Basis einer Feldstudie mit realen Verhaltensdaten und laborexperimenteller Forschung. .
2. Kurzbeschreibung Auf Basis verhaltenswissenschaftlicher Theorien leitet Marc Schnöring Hypothesen zur Wirkung der Prämieneinlösung auf die Kundenbindung ab. Er überprüft diese mittels einer Feldstudie mit realen Verhaltensdaten und eines Laborexperiments empirisch. Der Autor weist den positiven Einfluss der Prämieneinlösung auf die Kundenbindung nach und zeigt, dass der Effekt der Prämieneinlösung von bestimmten Kundencharakteristika sowie von dem relativen Anteil der eingelösten Prämienpunkte abhängt. Der Inhalt Bedeutung der Prämieneinlösung in Kundenbindungsprogrammen Konzeptionelle Grundlagen zu Kundenbindung und Kundenbindungsprogrammen Überblick über den Stand der Forschung zu Kundenbindungsprogrammen Theoretische Analyse auf Basis verhaltenswissenschaftlicher Ansätze Empirische Analyse der Wirkung der Prämieneinlösung auf die Kundenbindung auf Basis einer Feldstudie mit realen Verhaltensdaten und laborexperimenteller Forschung Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing und Dienstleistungsmanagement Führungskräfte aus den Bereichen Marketing-, Dienstleistungs- und Kundenbeziehungsmanagement Der Autor Dr. Marc Schnöring promovierte bei Prof. Dr. David M. Woisetschläger am Institut für Automobilwirtschaft und Industrielle Produktion (AIP), Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement, an der Carl-Friedrich-Gauß-Fakultät der Technischen Universität Braunschweig.
1. Schlagwortkette Kundenbindung
Bonus
Verhaltensökonomie
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Kundenbindung -- Bonus -- Verhaltensökonomie
2. Schlagwortkette Kundenbindung
Bonus
Verhaltensökonomie
ANZEIGE DER KETTE Kundenbindung -- Bonus -- Verhaltensökonomie
SWB-Titel-Idn 455184224
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-12169-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500212382 Datensatzanfang . Kataloginformation500212382 Seitenanfang .
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