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Innengerichtete Markenführung in Unternehmen mit mehreren Marken: Wirkungen und Determinanten multipler Brand Commitments
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
453537561 Druckausg.: ‡Jentschke, Mirjam: Innengerichtete Markenführung in Unternehmen mit mehreren Marken
ISBN
978-3-658-11959-1
Name
Jentschke, Mirjam
T I T E L
Innengerichtete Markenführung in Unternehmen mit mehreren Marken
Zusatz zum Titel
Wirkungen und Determinanten multipler Brand Commitments
Auflage
1. Aufl. 2016
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
Online-Ressource (XXIV, 276 S. 276 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe
Innovatives Markenmanagement ; 54
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Jentschke, Mirjam: Innengerichtete Markenführung in Unternehmen mit mehreren Marken
ISBN
ISBN 978-3-658-11960-7
Klassifikation
KJM
BUS041000
658
HD28-HD70
QP 624
Kurzbeschreibung
Mirjam Jentschke identifiziert anhand der sozialwissenschaftlichen Multiple Identity- und Multiple Commitment-Forschung Determinanten und Verhaltenswirkungen des Brand Commitment im Kontext mehrerer Marken. Die Zahl der Unternehmen, die mehr als eine Marke führen, steigt aufgrund einer wachsenden Marktsättigung und fragmentierter Kundenbedürfnisse stetig. Die innengerichtete Markenführung kann durch den Aufbau von Brand Commitment dazu beitragen, die unterschiedlichen Marken zu stärken und trägt so zum Gesamterfolg des Markenportfolios bei. Eine empirische Untersuchung in einem Unternehmen der Hausgerätebranche untermauert die Erkenntnisse der Arbeit und erlaubt die Herleitung praxisrelevanter Maßnahmen. Der Inhalt · Herausforderungen der innengerichteten Markenführung in Unternehmen mit mehreren Marken · Konzeptionelle Grundlagen und Herleitung des Untersuchungsmodells und empirische Überprüfung Die Zielgruppen · Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Markenmanagement · Fach- und Führungskräfte, die im Bereich Markenführung tätig sind Die Autorin Dr. Mirjam Jentschke promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) an der Universität Bremen.
1. Schlagwortkette
Markenpolitik
Internes Marketing
Sozialpsychologie
SWB-Titel-Idn
455184127
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-11960-7
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
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