Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Einfaches Suchen
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Teaching Skills Assessments: Qualitätsmanagement und Personalentwicklung in der Hochschullehre
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500212352
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500212352
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
454877110 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Teaching skills assessments
ISBN
978-3-658-10833-5
Name
Egger, Rudolf ¬[HerausgeberIn]¬
Merkt, Marianne ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Merkt, Marianne ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Teaching Skills Assessments
Zusatz zum Titel
Qualitätsmanagement und Personalentwicklung in der Hochschullehre
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Fachmedien
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
1 Online-Ressource (VI, 242 Seiten) : Diagramme
Reihe
Lernweltforschung ; Band 17
Lernweltforschung
Band
Band 17
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Teaching skills assessments
ISBN
ISBN 978-3-658-10834-2
Klassifikation
JNM
EDU015000
370
378
LB2300-2799.3
Kurzbeschreibung
In diesem Buch werden Anreiz- und Qualitätssicherungssysteme zur Entwicklung der Lehrkompetenz an Universitäten beschrieben. Anhand nationaler und internationaler Rahmenbedingungen werden Institutionalisierungsformen, berufliche Standards und Strukturen der Weiterbildung zur Hebung der pädagogischen Eignung von Hochschullehrenden analysiert. Die dargestellten Modelle und Analysen können dazu beitragen, dass wissenschaftlich-fachliche Kompetenzen und akademische Lehrkompetenzen gleichrangig bewertet, und hochschuldidaktische Weiterbildungsangebote für die Lehre strukturell im Berufsverlauf innovativ und nachhaltig verankert werden können. Inhalt: Zwischen individueller Kompetenzentwicklung und strategischem Qualitätsmanagement. Anforderungen an eine hochschuldidaktische Professionalisierung zur Entwicklung von Lehr- und Lernkulturen (Marianne Merkt). - Hochschuldidaktik und Organisationsentwicklung. Über den Zusammenhang institutioneller Rahmenbedingungen und die Steigerung der Lehrqualität (Rudolf Egger). - The Internationalization of Higher Education: University Teachers' Competencies and Professional Development (Vesa Korhonen and Markus Weil). - Wie können wir Lehrqualität messen? Überlegungen zu Zielkriterien und Wirkmodellen für gute Hochschullehre am Beispiel des Medizinstudiums (Götz Fabry). - Developing higher educational organizations and evaluating effects (Torgny Roxå and Katarina Mårtensson). - Der strategische Beitrag von Berufenen und Berufungsverfahren für Hochschulen (Marko Heyner). - Ausgewählte Parameter zur Gestaltung und Förderung von Hochschullehre. Ein Ländervergleich (Daniela Wagner). - "Karriere mit Lehre?": Der Stellenwert der Lehre im Berufungsverfahren an der Universität Graz (Gudrun Salmhofer). - Qualitätsentwicklung von Berufungsverfahren: Unterstützung durch Teaching Skills Assessments (Renate Dworczak und Andreas Raggautz). - Praxisbericht: Three years later... Langzeiterfahrungen mit dem Lehrportfolio (Jan Fendler). - Lehrkompetenz und "pädagogische Eignung" im Verhältnis. Stellenwert und Handhabung guter Lehre an einer lernenden Hochschule (Sylvia Heuchemer und Birgit Szczyrba) (HoF/Text übernommen)
1. Schlagwortkette
Hochschule
Lehre
Bewertung
Professionalisierung
SWB-Titel-Idn
455183864
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-10834-2
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Unbekannt
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Verlag
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500212352
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500212352
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500212352
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500212352
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500212352
.
Kataloginformation500212352
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500212352
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500212352
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach