Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Storytelling und Narration in den Public Relations: Eine textlinguistische Untersuchung der Unternehmensgeschichte

Storytelling und Narration in den Public Relations: Eine textlinguistische Untersuchung der Unternehmensgeschichte
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 453526276 Druckausg.: ‡Schach, Annika: Storytelling und Narration in den Public Relations
ISBN 978-3-658-11011-6
Name Schach, Annika
T I T E L Storytelling und Narration in den Public Relations
Zusatz zum Titel Eine textlinguistische Untersuchung der Unternehmensgeschichte
Auflage 1. Aufl. 2016
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (VIII, 169 S, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt ForschungsüberblickAnalyse von Texten zur Unternehmensgeschichte -- Typenbildung.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Schach, Annika: Storytelling und Narration in den Public Relations
ISBN ISBN 978-3-658-11012-3
Klassifikation KNTJ
LAN008000
070.4
PN4699-5650
AP 14500
QP 637
Kurzbeschreibung Forschungsüberblick -- Analyse von Texten zur Unternehmensgeschichte -- Typenbildung.
2. Kurzbeschreibung Das Buch präsentiert eine textlinguistische Analyse von Texten zur Unternehmensgeschichte und widmet sich dem vielzitierten Storytelling-Trend. Anhand von Textexemplaren der DAX30-Unternehmen werden die Textfunktion, Themenentfaltung und Formulierungsspezifika untersucht. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Fragestellung, inwieweit Narration als Vertextungsstrategie verwendet wird und wie sich die Textexemplare in einer Typologie beschreiben lassen. Die Arbeit stellt zudem einen Bezug zum medienwissenschaftlichen Framing-Ansatz her. Der Inhalt Forschungsüberblick.- Analyse von Texten zur Unternehmensgeschichte.- Typenbildung. Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaften sowie der Germanistik Fach- und Führungskräfte im Bereich Public Relations Die Autorin Dr. Annika Schach ist Verwaltungsprofessorin für Angewandte Public Relations / Hochschule Hannover, Fakultät III – Medien, Information und Design, Abteilung Information und Kommunikation.
1. Schlagwortkette Deutschland
Aktiengesellschaft
Unternehmen
Öffentlichkeitsarbeit
Narrativität
Linguistik
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Aktiengesellschaft -- Unternehmen -- Öffentlichkeitsarbeit -- Narrativität -- Linguistik
2. Schlagwortkette Öffentlichkeitsarbeit
Narrative Methode
Linguistik
Unternehmensgeschichte
Aktiengesellschaft
Deutschland
ANZEIGE DER KETTE Öffentlichkeitsarbeit -- Narrative Methode -- Linguistik -- Unternehmensgeschichte -- Aktiengesellschaft -- Deutschland
SWB-Titel-Idn 455179344
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-11012-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500212144 Datensatzanfang . Kataloginformation500212144 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche