Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Storytelling und Narration in den Public Relations: Eine textlinguistische Untersuchung der Unternehmensgeschichte
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500212144
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500212144
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
453526276 Druckausg.: ‡Schach, Annika: Storytelling und Narration in den Public Relations
ISBN
978-3-658-11011-6
Name
Schach, Annika
T I T E L
Storytelling und Narration in den Public Relations
Zusatz zum Titel
Eine textlinguistische Untersuchung der Unternehmensgeschichte
Auflage
1. Aufl. 2016
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer VS
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
Online-Ressource (VIII, 169 S, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
ForschungsüberblickAnalyse von Texten zur Unternehmensgeschichte -- Typenbildung.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Schach, Annika: Storytelling und Narration in den Public Relations
ISBN
ISBN 978-3-658-11012-3
Klassifikation
KNTJ
LAN008000
070.4
PN4699-5650
AP 14500
QP 637
Kurzbeschreibung
Forschungsüberblick -- Analyse von Texten zur Unternehmensgeschichte -- Typenbildung.
2. Kurzbeschreibung
Das Buch präsentiert eine textlinguistische Analyse von Texten zur Unternehmensgeschichte und widmet sich dem vielzitierten Storytelling-Trend. Anhand von Textexemplaren der DAX30-Unternehmen werden die Textfunktion, Themenentfaltung und Formulierungsspezifika untersucht. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Fragestellung, inwieweit Narration als Vertextungsstrategie verwendet wird und wie sich die Textexemplare in einer Typologie beschreiben lassen. Die Arbeit stellt zudem einen Bezug zum medienwissenschaftlichen Framing-Ansatz her. Der Inhalt Forschungsüberblick.- Analyse von Texten zur Unternehmensgeschichte.- Typenbildung. Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaften sowie der Germanistik Fach- und Führungskräfte im Bereich Public Relations Die Autorin Dr. Annika Schach ist Verwaltungsprofessorin für Angewandte Public Relations / Hochschule Hannover, Fakultät III – Medien, Information und Design, Abteilung Information und Kommunikation.
1. Schlagwortkette
Deutschland
Aktiengesellschaft
Unternehmen
Öffentlichkeitsarbeit
Narrativität
Linguistik
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Aktiengesellschaft -- Unternehmen -- Öffentlichkeitsarbeit -- Narrativität -- Linguistik
2. Schlagwortkette
Öffentlichkeitsarbeit
Narrative Methode
Linguistik
Unternehmensgeschichte
Aktiengesellschaft
Deutschland
ANZEIGE DER KETTE
Öffentlichkeitsarbeit -- Narrative Methode -- Linguistik -- Unternehmensgeschichte -- Aktiengesellschaft -- Deutschland
SWB-Titel-Idn
455179344
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-11012-3
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500212144
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500212144
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500212144
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500212144
.
Kataloginformation500212144
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500212144
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500212144
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach