Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
442609574 Druckausg.: ‡Logistik - eine Industrie, die (sich) bewegt |
ISBN |
978-3-658-10608-9 |
Name |
Voß, Peter H. ¬[Hrsg.]¬ |
T I T E L |
Logistik – eine Industrie, die (sich) bewegt |
Zusatz zum Titel |
Strategien und Lösungen entlang der Supply Chain 4.0 |
Auflage |
1. Aufl. 2015 |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
2015 |
2015 |
Umfang |
Online-Ressource (VIII, 229 S. 32 Abb, online resource) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Weiterer Inhalt |
Wirtschaft, Gesellschaft und Logistik 2050Demographischer Wandel -- Wettbewerbsvorteile schaffen mit Supply Chain Visibility -- Der Wandel der Informationstechnologie in der Logistik -- Fracht und Trailer immer in Echtzeit -- Supply Chain 4.0 -- Cloud Computing in der Logistik -- E-Commerce, Multi-Channel und Logistik -- Heute bestellt, morgen geliefert! Kunde zufrieden? -- Paradigmenwechsel auf der letzten Meile -- Wandelbare Logistiksysteme: Individualisierte Logistikberatung im Bereich Hochverfügbarkeits-Logistik -- Erfolgsfaktoren für die Kontraktlogistik -- Die Zukunft der Logistikimmobilie -- Standorte für Logistikimmobilien -- Ressourcenschonende Chemieparklogistik -- Allgemeine und rechtliche Aspekte zur Versicherbarkeit logistischer Tätigkeit aus der Sicht des Logistikdienstleisters -- Risiken in der Wertschöpfungskette -- Faktor Image: Logistiker müssen an ihrer Marke arbeiten. |
Titelhinweis |
Druckausg.: ‡Logistik - eine Industrie, die (sich) bewegt |
ISBN |
ISBN 978-3-658-10609-6 |
Klassifikation |
KJMV |
BUS087000 |
658.5 |
TS155-TS194 |
QP 530 |
QH 463 |
Kurzbeschreibung |
Wirtschaft, Gesellschaft und Logistik 2050 -- Demographischer Wandel -- Wettbewerbsvorteile schaffen mit Supply Chain Visibility -- Der Wandel der Informationstechnologie in der Logistik -- Fracht und Trailer immer in Echtzeit -- Supply Chain 4.0 -- Cloud Computing in der Logistik -- E-Commerce, Multi-Channel und Logistik -- Heute bestellt, morgen geliefert! Kunde zufrieden? -- Paradigmenwechsel auf der letzten Meile -- Wandelbare Logistiksysteme: Individualisierte Logistikberatung im Bereich Hochverfügbarkeits-Logistik -- Erfolgsfaktoren für die Kontraktlogistik -- Die Zukunft der Logistikimmobilie -- Standorte für Logistikimmobilien -- Ressourcenschonende Chemieparklogistik -- Allgemeine und rechtliche Aspekte zur Versicherbarkeit logistischer Tätigkeit aus der Sicht des Logistikdienstleisters -- Risiken in der Wertschöpfungskette -- Faktor Image: Logistiker müssen an ihrer Marke arbeiten. |
2. Kurzbeschreibung |
Dieses Buch stellt die vielfältigen Prozesse, Einflussgrößen und Perspektiven der Logistikindustrie anschaulich dar. Dabei reicht das Themenspektrum von technologischen Treibern wie Cloud Computing, mobiler Echtzeitverfolgung von Lieferprozessen oder Umwelttechnologien über konzeptionelle Aspekte von Kontraktlogistik, Handel oder Immobilien bis hin zu Fragen des Versicherungswesens, zu den Folgen des demografischen Wandels und des Imageproblems der Logistik. Die Autoren – renommierte Vertreter der Logistik oder kooperierender Branchen, Unternehmensberater und Wissenschaftler mit langjähriger Erfahrung auf dem Logistiksektor – bieten einen spannenden Blick auf die gegenwärtigen und zukünftigen Trends der Logistik. Der Inhalt Wirtschaft, Gesellschaft und Logistik 2050 Demographischer Wandel – Herausforderung für die Logistik Wettbewerbsvorteile schaffen mit Supply Chain Visibility Der Wandel der Informationstechnologie in der Logistik Fracht und Trailer immer in Echtzeit – volle Transparenz in der Supply Chain Supply Chain 4.0 - Logistikdienstleister im Kontext der vierten industriellen Revolution Cloud Computing in der Logistik E-Commerce, Multi-Channel und Logistik - Einfluss sich verändernder Handelsstrukturen auf Distributionsnetzwerke Heute bestellt, morgen geliefert! Kunde zufrieden? Paradigmenwechsel auf der letzten Meile Wandelbare Logistiksysteme - Individualisierte Logistikberatung im Bereich Hochverfügbarkeits-Logistik Erfolgsfaktoren für die Kontraktlogistik Die Zukunft der Logistikimmobilie Standorte für Logistikimmobilien Ressourcenschonende Chemieparklogistik Allgemeine und rechtliche Aspekte zur Versicherbarkeit logistischer Tätigkeit aus der Sicht des Logistikdienstleisters Risiken in der Wertschöpfungskette Faktor Image - Logistiker müssen an ihrer Marke arbeiten Der Herausgeber Peter H. Voß ist Geschäftsführer von Voß Consulting und des von ihm 2003 mitgegründeten Club of Logistics. Dieser setzt sich dafür ein, das Bewusstsein für die Bedeutung der Logistik zu schärfen und über eine größere Wertschätzung die Rahmenbedingungen für die beteiligten Unternehmen zu verbessern. Dazu sucht der Club in verschiedenster Weise den Dialog mit Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. . |
1. Schlagwortkette |
Logistik |
Trend |
SWB-Titel-Idn |
455177708 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-10609-6 |
Internetseite / Link |
Resolving-System |
Siehe auch |
Volltext |
Siehe auch |
Cover |