Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zweigstelleninformation
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
¬Die¬ Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500211953
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500211953
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
453991920 Druckausg.: ‡Lippold, Dirk: ¬Die¬ Unternehmensberatung
ISBN
978-3-658-09332-7
Name
Lippold, Dirk
T I T E L
¬Die¬ Unternehmensberatung
Zusatz zum Titel
Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung
Auflage
2. Aufl. 2016
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
Online-Ressource (XXI, 646 S. 400 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt
Grundlagen und Nutzen der UnternehmensberatungKonzeption und Gestaltung der Unternehmensberatung -- Marketing und Vertrieb der Unternehmensberatung -- Leistungserstellung und Technologie der Unternehmensberatung -- Personal und Management der Unternehmensberatung -- Controlling und Organisation der Unternehmensberatung.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Lippold, Dirk: ¬Die¬ Unternehmensberatung
ISBN
ISBN 978-3-658-09333-4
Klassifikation
KJU
BUS063000
658.1
HD28-70
QP 330
Kurzbeschreibung
Grundlagen und Nutzen der Unternehmensberatung -- Konzeption und Gestaltung der Unternehmensberatung -- Marketing und Vertrieb der Unternehmensberatung -- Leistungserstellung und Technologie der Unternehmensberatung -- Personal und Management der Unternehmensberatung -- Controlling und Organisation der Unternehmensberatung.
2. Kurzbeschreibung
Diese vollständig überarbeitete und aktualisierte 2. Auflage bietet einen umfassenden Überblick über grundlegende Konzepte und Methoden von Beratungsunternehmen. Die Anforderungen an die Qualität von Beratungsprojekten und an den Erfolg von Beratungsleistungen steigen und der Wettbewerbsdruck durch Inhouse Consulting für Beratungshäuser wird erhöht. Diese Situation erfordert von den Consultingunternehmen, dass sie sich ebenfalls stärker professionalisieren. Hierzu zählt die Entwicklung von Gestaltungskonzepten für die strategische Ausrichtung ebenso wie die Professionalisierung von Marketing und Vertrieb, von Personalrekruting, -einsatz und -bindung, von Controlling und Organisation sowie die qualitätsorientierte Leistungserstellung, kurzum: die Beherrschung der Erfolgsfaktoren des Beratungsgeschäfts. Der Inhalt · Grundlagen und Nutzen der Unternehmensberatung · Konzeption und Gestaltung der Unternehmensberatung · Marketing und Vertrieb der Unternehmensberatung · Leistungserstellung und Technologie der Unternehmensberatung · Personal und Management der Unternehmensberatung · Controlling und Organisation der Unternehmensberatung Die Zielgruppen · Consultants · Manager in Unternehmensberatungen · Führungskräfte, die mit Beratern zusammenarbeiten · Inhouse Consultants · Studierende mit Berufswunsch Berater, Studierende der Management-und Consulting-Studiengänge „Dieses Buch ist ein herausragendes Standardwerk und gehört auf den Schreibtisch von angehenden und praktizierenden Unternehmensberatern. Es beinhaltet neben dem wesentlichen Handwerkszeug eines Beraters auch einen profunden Markt- und Marketing-Blick sowie alle erforderlichen Methoden und Instrumente, um eine Beratung am Markt erfolgreich zu positionieren und zu führen.“ Thomas Lünendonk (Lünendonk GmbH - Gesellschaft für Information und Kommunikation) Der Autor Prof. Dr. Dirk Lippold ist Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und lehrt darüber hinaus an verschiedenen Privathochsuchulen in MBA/Master/Bachelor-Studiengängen. Seine Lehrtätigkeit umfasst die Gebiete Consulting und Change Management, Marketing und Kommunikation, Personal und Organisation, Technologie- und Innovationsmanagement sowie Geschäftsprozesse. Zuvor war er mehr als drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche, zuletzt als Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung mit weltweit über 100.000 Mitarbeitern tätig. Mit seinen Teams entwickelte er die Marketing-Gleichung und die Personalmarketing-Gleichung als prozessorientierte Handlungsrahmen und Vorgehensmodelle für innovative Unternehmen.
1. Schlagwortkette
Unternehmensberatung
ANZEIGE DER KETTE
Unternehmensberatung
SWB-Titel-Idn
455173451
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09333-4
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500211953
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500211953
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500211953
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500211953
.
Kataloginformation500211953
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500211953
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500211953
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach