Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

¬Die¬ Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 453991920 Druckausg.: ‡Lippold, Dirk: ¬Die¬ Unternehmensberatung
ISBN 978-3-658-09332-7
Name Lippold, Dirk
T I T E L ¬Die¬ Unternehmensberatung
Zusatz zum Titel Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung
Auflage 2. Aufl. 2016
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (XXI, 646 S. 400 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt Grundlagen und Nutzen der UnternehmensberatungKonzeption und Gestaltung der Unternehmensberatung -- Marketing und Vertrieb der Unternehmensberatung -- Leistungserstellung und Technologie der Unternehmensberatung -- Personal und Management der Unternehmensberatung -- Controlling und Organisation der Unternehmensberatung.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Lippold, Dirk: ¬Die¬ Unternehmensberatung
ISBN ISBN 978-3-658-09333-4
Klassifikation KJU
BUS063000
658.1
HD28-70
QP 330
Kurzbeschreibung Grundlagen und Nutzen der Unternehmensberatung -- Konzeption und Gestaltung der Unternehmensberatung -- Marketing und Vertrieb der Unternehmensberatung -- Leistungserstellung und Technologie der Unternehmensberatung -- Personal und Management der Unternehmensberatung -- Controlling und Organisation der Unternehmensberatung.
2. Kurzbeschreibung Diese vollständig überarbeitete und aktualisierte 2. Auflage bietet einen umfassenden Überblick über grundlegende Konzepte und Methoden von Beratungsunternehmen. Die Anforderungen an die Qualität von Beratungsprojekten und an den Erfolg von Beratungsleistungen steigen und der Wettbewerbsdruck durch Inhouse Consulting für Beratungshäuser wird erhöht. Diese Situation erfordert von den Consultingunternehmen, dass sie sich ebenfalls stärker professionalisieren. Hierzu zählt die Entwicklung von Gestaltungskonzepten für die strategische Ausrichtung ebenso wie die Professionalisierung von Marketing und Vertrieb, von Personalrekruting, -einsatz und -bindung, von Controlling und Organisation sowie die qualitätsorientierte Leistungserstellung, kurzum: die Beherrschung der Erfolgsfaktoren des Beratungsgeschäfts. Der Inhalt · Grundlagen und Nutzen der Unternehmensberatung · Konzeption und Gestaltung der Unternehmensberatung · Marketing und Vertrieb der Unternehmensberatung · Leistungserstellung und Technologie der Unternehmensberatung · Personal und Management der Unternehmensberatung · Controlling und Organisation der Unternehmensberatung Die Zielgruppen · Consultants · Manager in Unternehmensberatungen · Führungskräfte, die mit Beratern zusammenarbeiten · Inhouse Consultants · Studierende mit Berufswunsch Berater, Studierende der Management-und Consulting-Studiengänge „Dieses Buch ist ein herausragendes Standardwerk und gehört auf den Schreibtisch von angehenden und praktizierenden Unternehmensberatern. Es beinhaltet neben dem wesentlichen Handwerkszeug eines Beraters auch einen profunden Markt- und Marketing-Blick sowie alle erforderlichen Methoden und Instrumente, um eine Beratung am Markt erfolgreich zu positionieren und zu führen.“ Thomas Lünendonk (Lünendonk GmbH - Gesellschaft für Information und Kommunikation) Der Autor Prof. Dr. Dirk Lippold ist Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und lehrt darüber hinaus an verschiedenen Privathochsuchulen in MBA/Master/Bachelor-Studiengängen. Seine Lehrtätigkeit umfasst die Gebiete Consulting und Change Management, Marketing und Kommunikation, Personal und Organisation, Technologie- und Innovationsmanagement sowie Geschäftsprozesse. Zuvor war er mehr als drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche, zuletzt als Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung mit weltweit über 100.000 Mitarbeitern tätig. Mit seinen Teams entwickelte er die Marketing-Gleichung und die Personalmarketing-Gleichung als prozessorientierte Handlungsrahmen und Vorgehensmodelle für innovative Unternehmen.
1. Schlagwortkette Unternehmensberatung
ANZEIGE DER KETTE Unternehmensberatung
SWB-Titel-Idn 455173451
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09333-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500211953 Datensatzanfang . Kataloginformation500211953 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche