Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Multivariate Analysemethoden: Eine anwendungsorientierte Einführung

Multivariate Analysemethoden: Eine anwendungsorientierte Einführung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 451593057 Druckausg.: ‡Backhaus, Klaus, 1947 - : Multivariate Analysemethoden
ISBN 978-3-662-46075-7
Name Backhaus, Klaus
Erichson, Bernd
ANZEIGE DER KETTE Erichson, Bernd
Name Plinke, Wulff
Weiber, Rolf
T I T E L Multivariate Analysemethoden
Zusatz zum Titel Eine anwendungsorientierte Einführung
Auflage 14. Aufl. 2016
Verlagsort Berlin ; Heidelberg
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (XII, 647 S. 200 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt I BenutzungshinweiseZur Verwendung dieses Buches -- II Grundlegende Verfahren der multivariaten Analyse: Regressionsanalyse -- Zeitreihenanalyse -- Varianzanalyse -- Diskriminanzanalyse -- Logistische Regression -- Kreuztabellierung und Kontingenzanalyse -- Faktorenanalye -- Clusteranalyse -- Conjoint-Analyse -- III Fortgeschrittene Verfahren der multivariaten Analyse: Nichtlineare Regression -- Strukturgleichungsmodelle -- Konfirmatorische Faktorenanalyse -- Neuronale Netze -- Multidimensionale Skalierung -- Korrespondenzanalyse -- Auswahlbasierte Conjoint-Analyse -- Tabellenanhang.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Backhaus, Klaus, 1947 - : Multivariate Analysemethoden
ISBN ISBN 978-3-662-46076-4
Klassifikation KJS
BUS043000
KJSM
658.8
HF5410-5417.5
QH 234
CM 4100
SK 830
Kurzbeschreibung I Benutzungshinweise -- Zur Verwendung dieses Buches -- II Grundlegende Verfahren der multivariaten Analyse: Regressionsanalyse -- Zeitreihenanalyse -- Varianzanalyse -- Diskriminanzanalyse -- Logistische Regression -- Kreuztabellierung und Kontingenzanalyse -- Faktorenanalye -- Clusteranalyse -- Conjoint-Analyse -- III Fortgeschrittene Verfahren der multivariaten Analyse: Nichtlineare Regression -- Strukturgleichungsmodelle -- Konfirmatorische Faktorenanalyse -- Neuronale Netze -- Multidimensionale Skalierung -- Korrespondenzanalyse -- Auswahlbasierte Conjoint-Analyse -- Tabellenanhang.
2. Kurzbeschreibung Dieses Lehrbuch behandelt neun grundlegende Verfahren der multivariaten Datenanalyse in ausführlicher Weise. Dies sind die: - Regressionsanalyse - Zeitreihenanalyse - Varianzanalyse - Diskriminanzanalyse - Logistische Regression - Kontingenzanalyse - Faktorenanalyse - Clusteranalyse und - Conjoint-Analyse. Das Buch stellt geringstmögliche Anforderungen an mathematische Vorkenntnisse und bietet eine allgemein verständliche Darstellung anhand eines für alle Methoden verwendeten Fallbeispiels unter Verwendung von IBM SPSS für Windows. Die Autoren legen Wert auf konsequente Anwendungsorientierung und vollständige Nachvollziehbarkeit der zentralen Rechenoperationen durch den Leser. Jedes Verfahren kann unabhängig für sich durchgeführt werden. Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem Aufzeigen von methodenbedingten Manipulationsspielräumen. Darüber hinaus werden jeweils in Form einer kurzen Einführung die Problemstellungen und Vorgehensweisen von sieben weiteren Verfahren (Nichtlineare Regression, Strukturgleichungsmodelle, Konfirmatorische Faktorenanalyse, Neuronale Netze, Multidimensionale Skalierung, Korrespondenzanalyse und Auswahlbasierte Conjoint-Analyse) dargestellt. Diese werden in dem vertiefenden Band „Fortgeschrittene Multivariate Analyseverfahren“ ausführlich behandelt. Der vorliegende Band richtet sich primär an die Zie lgruppe der Bachelor-Studierenden aller Fachrichtungen. Die Beispiele sind zwar aus dem Marketing-Bereich entnommen, die Darstellungen aber so einfach gehalten, dass die Verfahren sich leicht auf spezifische Fragen und Probleme in den unterschiedlichsten Anwendungsfeldern übertragen lassen. Über die Internetseite www.multivariate.de werden den Leserinnen und Lesern weitere Serviceleistungen zur Verfügung gestellt. In der 14. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Beispiele, soweit sie mit SPSS gerechnet wurden, sind auf die neueste SPSS-Version umgestellt worden und neue für den anwendungsorientierten Nutzer sinnvolle Auswertungsoptionen wurden ergänzt. Anlässlich des 50. Kongresses der Deutschen Marktforschung des Berufsverbandes Deutscher Markt- und Sozialforscher e. V. (BVM) wurde das vorliegende Buch als das Lehrbuch ausgezeichnet, das die deutsche Marktforschungspraxis in den letzten Jahrzehnten nachhaltig geprägt hat.
1. Schlagwortkette Multivariate Analyse
Lehrbuch
ANZEIGE DER KETTE Multivariate Analyse -- Lehrbuch
2. Schlagwortkette Multivariate Analyse
Lehrbuch
ANZEIGE DER KETTE Multivariate Analyse -- Lehrbuch
SWB-Titel-Idn 455172439
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-46076-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500211921 Datensatzanfang . Kataloginformation500211921 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche