Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
425024865 Druckausg.: ‡Business Innovation |
ISBN |
978-3-658-07166-0 |
Name |
Hoffmann, Christian ¬[Hrsg.]¬ |
Lennerts, Silke ¬[Hrsg.]¬ |
Name ANZEIGE DER KETTE |
Lennerts, Silke ¬[Hrsg.]¬ |
Name |
Schmitz, Christian |
Stölzle, Wolfgang ¬[Hrsg.]¬ |
Uebernickel, Falk ¬[Hrsg.]¬ |
T I T E L |
Business Innovation: Das St. Galler Modell |
Auflage |
1. Aufl. 2016 |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
2016 |
2016 |
Umfang |
Online-Ressource (XVI, 542 S. 124 Abb, online resource) |
Reihe |
Business Innovation Universität St. Gallen, Profilbereich Business Innovation |
Weiterer Inhalt |
GeschäftsmodellinnovationProdukt- und Serviceinnovation -- Prozessinnovation -- Innovationsstrategie und -prozess -- Methoden und Instrumente -- Performance Management -- Organisation und Kultur. . |
Titelhinweis |
Druckausg.: ‡Business Innovation |
ISBN |
ISBN 978-3-658-07167-7 |
Klassifikation |
PDG |
KJMV6 |
BUS087000 |
658.514 |
HD28-70 |
QP 210 |
QP 300 |
Kurzbeschreibung |
Geschäftsmodellinnovation -- Produkt- und Serviceinnovation -- Prozessinnovation -- Innovationsstrategie und -prozess -- Methoden und Instrumente -- Performance Management -- Organisation und Kultur. . |
2. Kurzbeschreibung |
Business Innovation ist eine umfassende strategische Führungsaufgabe. Sie prägt das Unternehmen – und erfordert ein professionelles Management. Dieser für Praxis und Lehre konzipierte Band stellt erstmals ein ganzheitliches Modell der Business Innovation vor und beschreibt detailliert Elemente sowie Gestaltungsmöglichkeiten aus Sicht der Unternehmensführung. Aktuelle Ergebnisse der Innovationsforschung werden von ausgewiesenen Experten präsentiert, erklärt und in das Modell eingeordnet. So wird deutlich: Business Innovation ist kein Zufall, sie kann gezielt gefördert und realisiert werden. Der Inhalt: Geschäftsmodellinnovation.- Produkt- und Serviceinnovation.- Prozessinnovation.- Innovationsstrategie und -prozess.- Methoden und Instrumente.- Performance Management.- Organisation und Kultur. Die Herausgeber: Christian Pieter Hoffmann ist Assistenzprofessor am Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement der Universität St.Gallen (HSG). Silke Lennerts ist Assistenzprofessorin an der Forschungsstelle für Customer Insight und leitet als Managing Director das Center for Innovation an der HSG. Christian Schmitz ist Professor am Sales & Marketing Department an der Ruhr-Universität Bochum und war zuvor als Assistenzprofessor am Institut für Marketing der HSG tätig. Wolfgang Stölzle ist Ordinarius des Lehrstuhls für Logistikmanagement an der HSG. Falk Uebernickel ist Assistenzprofessor am Institut für Wirtschaftsinformatik der HSG mit den Schwerpunkten Informationsmanagement und Design Thinking. |
1. Schlagwortkette |
Sankt Galler Modell |
Innovationsmanagement |
Strategisches Management |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Sankt Galler Modell -- Innovationsmanagement -- Strategisches Management |
2. Schlagwortkette |
Sankt Galler Modell |
Innovationsmanagement |
Strategisches Management |
ANZEIGE DER KETTE |
Sankt Galler Modell -- Innovationsmanagement -- Strategisches Management |
SWB-Titel-Idn |
445317825 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-07167-7 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Volltext |
Siehe auch |
Cover |