Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kommunikationsmanagement von Clusterorganisationen: Theoretische Verortung und empirische Bestandsaufnahme

Kommunikationsmanagement von Clusterorganisationen: Theoretische Verortung und empirische Bestandsaufnahme
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 445823240 Druckausg.: ‡Hartmann, Bernd, 1978 - : Kommunikationsmanagement von Clusterorganisationen
ISBN 978-3-658-11110-6
Name Hartmann, Bernd
T I T E L Kommunikationsmanagement von Clusterorganisationen
Zusatz zum Titel Theoretische Verortung und empirische Bestandsaufnahme
Auflage 1. Aufl. 2016
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (XII, 282 S. 23 Abb, online resource)
Reihe Organisationskommunikation, Studien zu Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationsmanagement
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Titelhinweis Druckausg.: ‡Hartmann, Bernd, 1978 - : Kommunikationsmanagement von Clusterorganisationen
ISBN ISBN 978-3-658-11111-3
Klassifikation GTC
LAN004000
302.2
P87-96
AP 17420
AP 14450
MS 5650
Kurzbeschreibung Bernd Hartmann legt die erste umfassende und grundlegende Auseinandersetzung mit der Organisationskommunikation von Clusterorganisationen vor. Er entwickelt einen theoretischen Referenzrahmen und liefert empirische Ergebnisse zur tatsächlichen Praxis des Kommunikationsmanagements dieses Organisationstyps in Europa. Erhebliche Fördersummen fließen weltweit jährlich in die Schaffung regionaler Wirtschaftscluster, dennoch sind die damit beauftragten Organisationen aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht bislang vernachlässigt worden. Gelungenes Kommunikationsmanagement kann jedoch zu einem wesentlichen Erfolgsfaktor für Clusterorganisationen werden. Der Inhalt Organisationen und Kommunikation Cluster, Clusterpolitik und Clusterorganisationen Charakteristika ausgewählter Branchenkomplexe Typologie des Kommunikationsmanagements von Clusterorganisationen Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftsgeographie, Politikwissenschaft und BWL Praktiker im Bereich Clusterpolitik und Clustermanagement, d.h. Clusterorganisationen, Wirtschaftsförderungen, PR-Agenturen, Wirtschaftsministerien Der Autor Bernd Hartmann hat umfangreiche Erfahrungen in der Kommunikation von Clusterorganisationen, u.a. als langjähriger Pressesprecher des Software-Clusters, eines Spitzenclusters im Rahmen der Hightech-Strategie der Bundesregierung. Er studierte Journalistik, Germanistik, Politik und BWL in Bamberg, London und Kanada und promovierte an der Universität Leipzig.
1. Schlagwortkette Cluster <Wirtschaft>
Organisation
Kommunikation
SWB-Titel-Idn 445317264
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-11111-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500211742 Datensatzanfang . Kataloginformation500211742 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche