Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Kritisch denken – treffend argumentieren: Ein Übungsbuch
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500211712
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500211712
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
446142530 Druckausg.: ‡Walter, Paul, 1950 - : Kritisch denken – treffend argumentieren
ISBN
978-3-658-10553-2
Name
Walter, Paul
Wenzl, Petra
ANZEIGE DER KETTE
Wenzl, Petra
T I T E L
Kritisch denken – treffend argumentieren
Zusatz zum Titel
Ein Übungsbuch
Auflage
1. Aufl. 2016
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer VS
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
Online-Ressource (VII, 124 S. 34 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt
Deduktive MethodenInduktive Methoden -- Wertende Argumentation -- Analyse problematischer Aussagen.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Walter, Paul, 1950 - : Kritisch denken – treffend argumentieren
ISBN
ISBN 978-3-658-10554-9
Klassifikation
JHB
SOC026000
306.43
LC189-214.53
AK 39700
AK 39540
Kurzbeschreibung
Deduktive Methoden -- Induktive Methoden -- Wertende Argumentation -- Analyse problematischer Aussagen.
2. Kurzbeschreibung
Das Übungsbuch richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen, die ihr kritisch analytisches Denken und ihre argumentative Kompetenz stärken möchten, um sich mit grundlegenden Anforderungen im Studium auseinanderzusetzen. Weiterhin wendet sich das Buch an Lehrkräfte, die ihre Schülerinnen und Schülern aus der gymnasialen Oberstufe in wissenschaftliches Denken einführen und auf Herausforderungen des Studiums vorbereiten. Die Schulung kritisch analytischen Denkens kann dazu beitragen, sich über strittige Sachverhalte im Alltag und vor allem in wissenschaftlichen Kontexten zu verständigen. Hierzu zählt auch, über Werte und moralische Fragen vernunftgeleitet, also sachlich angemessen und fair debattieren zu lernen. Der Inhalt Deduktive Methoden • Induktive Methoden • Wertende Argumentation • Analyse problematischer Aussagen Die Zielgruppen Studierende und Lehrende aller Fachbereiche • Schüler und Lehrende der gymnasialen Oberstufe Die Autoren Dr. Paul Walter ist Privatdozent am Fachbereich Erziehungs- und Bildungswissenschaften der Universität Bremen und vertritt eine Professur für Differentielle Psychologie und Diagnostik an der Universität Potsdam. Petra Wenzl hat an der Universität Bremen den Master of Arts in Bildungswissenschaften abgeschlossen.
1. Schlagwortkette
Kritisches Denken
Schlussfolgern
Argumentation
SWB-Titel-Idn
445316411
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-10554-9
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500211712
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500211712
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500211712
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500211712
.
Kataloginformation500211712
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500211712
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500211712
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach