Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kritisch denken – treffend argumentieren: Ein Übungsbuch

Kritisch denken – treffend argumentieren: Ein Übungsbuch
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 446142530 Druckausg.: ‡Walter, Paul, 1950 - : Kritisch denken – treffend argumentieren
ISBN 978-3-658-10553-2
Name Walter, Paul
Wenzl, Petra
ANZEIGE DER KETTE Wenzl, Petra
T I T E L Kritisch denken – treffend argumentieren
Zusatz zum Titel Ein Übungsbuch
Auflage 1. Aufl. 2016
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (VII, 124 S. 34 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt Deduktive MethodenInduktive Methoden -- Wertende Argumentation -- Analyse problematischer Aussagen.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Walter, Paul, 1950 - : Kritisch denken – treffend argumentieren
ISBN ISBN 978-3-658-10554-9
Klassifikation JHB
SOC026000
306.43
LC189-214.53
AK 39700
AK 39540
Kurzbeschreibung Deduktive Methoden -- Induktive Methoden -- Wertende Argumentation -- Analyse problematischer Aussagen.
2. Kurzbeschreibung Das Übungsbuch richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen, die ihr kritisch analytisches Denken und ihre argumentative Kompetenz stärken möchten, um sich mit grundlegenden Anforderungen im Studium auseinanderzusetzen. Weiterhin wendet sich das Buch an Lehrkräfte, die ihre Schülerinnen und Schülern aus der gymnasialen Oberstufe in wissenschaftliches Denken einführen und auf Herausforderungen des Studiums vorbereiten. Die Schulung kritisch analytischen Denkens kann dazu beitragen, sich über strittige Sachverhalte im Alltag und vor allem in wissenschaftlichen Kontexten zu verständigen. Hierzu zählt auch, über Werte und moralische Fragen vernunftgeleitet, also sachlich angemessen und fair debattieren zu lernen. Der Inhalt Deduktive Methoden • Induktive Methoden • Wertende Argumentation • Analyse problematischer Aussagen Die Zielgruppen Studierende und Lehrende aller Fachbereiche • Schüler und Lehrende der gymnasialen Oberstufe Die Autoren Dr. Paul Walter ist Privatdozent am Fachbereich Erziehungs- und Bildungswissenschaften der Universität Bremen und vertritt eine Professur für Differentielle Psychologie und Diagnostik an der Universität Potsdam. Petra Wenzl hat an der Universität Bremen den Master of Arts in Bildungswissenschaften abgeschlossen.
1. Schlagwortkette Kritisches Denken
Schlussfolgern
Argumentation
SWB-Titel-Idn 445316411
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-10554-9
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500211712 Datensatzanfang . Kataloginformation500211712 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche