Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
445199148 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hoppe, Bernhard M., 1959 - : Einführung in das Kulturmanagement |
ISBN |
978-3-658-09656-4 |
Name |
Hoppe, Bernhard M. ¬[VerfasserIn]¬ |
Heinze, Thomas ¬[VerfasserIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Heinze, Thomas ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Einführung in das Kulturmanagement |
Zusatz zum Titel |
Themen – Kooperationen – Gesellschaftliche Bezüge |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Fachmedien |
Erscheinungsjahr |
[2016] |
2016 |
Umfang |
1 Online-Ressource (XI, 266 Seiten) : Diagramme |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Enthaltene Werke |
$tKulturbegriffeManagement in kulturellen Institutionen und Projekten -- Kulturpolitische Rahmenbedingungen des Kulturmanagements -- Partner des Kulturmanagements -- Strukturen des Kulturmanagements -- Kulturtourismus -- Kulturmanagement in der pluralen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts -- Kultur und Publikum -- Hinweise auf weitere Literatur. |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hoppe, Bernhard M., 1959 - : Einführung in das Kulturmanagement |
ISBN |
ISBN 978-3-658-09657-1 |
Klassifikation |
JFC |
SOC026000 |
300 |
306 |
HM401-1281 |
QR 750 |
MR 7100 |
LB 37800 |
Kurzbeschreibung |
Kulturbegriffe -- Management in kulturellen Institutionen und Projekten -- Kulturpolitische Rahmenbedingungen des Kulturmanagements -- Partner des Kulturmanagements -- Strukturen des Kulturmanagements -- Kulturtourismus -- Kulturmanagement in der pluralen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts -- Kultur und Publikum -- Hinweise auf weitere Literatur. |
2. Kurzbeschreibung |
Das Lehrbuch führt kompakt und gut verständlich in das Fach Kulturmanagement ein und bietet vertiefende Einblicke in die Praxis und in die Theorie der verschiedenen Themenfelder. Der Inhalt Kulturbegriffe • Management in kulturellen Institutionen und Projekten • Kulturpolitische Rahmenbedingungen des Kulturmanagements • Partner des Kulturmanagements • Strukturen des Kulturmanagements • Kulturtourismus • Kulturmanagement in der pluralen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts • Kultur und Publikum • Hinweise auf weitere Literatur Die Zielgruppen Studierende und Lehrende des Kulturmanagements • Praktiker im Kulturbereich Die Autoren Dr. Bernhard M. Hoppe ist Referatsleiter für Museen und Gedenkstätten, Wartburg-Stiftung, Bildende Kunst und Ausstellungen in der Thüringer Staatskanzlei und Honorarprofessor an der Hochschule Mittweida (FH). Dr. Thomas Heinze ist em. Universitätsprofessor und war Direktor des Instituts für Kulturmanagement an der FernUniversität in Hagen. Beide lehren im Master-Fernstudiengang „Management von Kultur- und Nonprofit-Organisationen“ an der TU Kaiserslautern. |
1. Schlagwortkette |
Kulturmanagement |
Kulturpolitik |
Lehrbuch |
ANZEIGE DER KETTE |
Kulturmanagement -- Kulturpolitik -- Lehrbuch |
SWB-Titel-Idn |
445315342 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09657-1 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Volltext |
Siehe auch |
Cover |