Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Social Media für Journalisten: Redaktionell arbeiten mit Facebook, Twitter & Co

Social Media für Journalisten: Redaktionell arbeiten mit Facebook, Twitter & Co
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 445625449 Druckausg.: ‡Primbs, Stefan: Social Media für Journalisten
ISBN 978-3-658-07358-9
Name Primbs, Stefan
T I T E L Social Media für Journalisten
Zusatz zum Titel Redaktionell arbeiten mit Facebook, Twitter & Co
Auflage 1. Aufl. 2016
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (VIII, 185 S, online resource)
Reihe Journalistische Praxis
Weiterer Inhalt Social Media-Dienste und FunktionenPublizieren ohne Auftrag -- Vom Leser/Hörer/Seher (User) zum Partner -- Meme und Internet-Phänomene -- Social Media im redaktionellen Einsatz -- Der Umgang mit der Community -- Arbeiten mit Material aus dem Netz -- Rechtliche Fallstricke.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Primbs, Stefan: Social Media für Journalisten
ISBN ISBN 978-3-658-07359-6
Klassifikation LAN008000
KNTJ
070.4
PN4699-5650
AP 26100
QP 650
AP 15978
Kurzbeschreibung Social Media-Dienste und Funktionen -- Publizieren ohne Auftrag -- Vom Leser/Hörer/Seher (User) zum Partner -- Meme und Internet-Phänomene -- Social Media im redaktionellen Einsatz -- Der Umgang mit der Community -- Arbeiten mit Material aus dem Netz -- Rechtliche Fallstricke.
2. Kurzbeschreibung Der Band führt in die praktischen Grundlagen von Social Media ein und zeigt, wie sich durch Facebook, Twitter, Instagram, Youtube & Co. der Journalismus verändert hat. Er legt dar, wie die einzelnen Dienste sinnvoll im redaktionellen Alltag eingesetzt werden und wo Potential für weitergehende redaktionelle Strategien zu sehen ist. Eine wichtige Rolle wird dem Zusammenspiel mit dem Leser/Zuschauer/Zuhörer eingeräumt. Denn dieser rückt von der rein passiven Rezipienten-Rolle in die aktive Rolle eines Partners des Journalisten. Auch will der Umgang mit User-Material gelernt sein. Vom Überprüfen und Verifizieren von Youtube-Videos bis zum redaktionellen Crowdsourcing bietet das Buch Checklisten und Muster-Konzepte sowie Beispiele aus der Praxis. Der Inhalt Social Media-Dienste und Funktionen.- Publizieren ohne Auftrag.- Vom Leser/Hörer/Seher (User) zum Partner.- Meme und Internet-Phänomene.- Social Media im redaktionellen Einsatz.- Der Umgang mit der Community.- Arbeiten mit Material aus dem Netz.- Rechtliche Fallstricke. Die Zielgruppen - JournalistInnen in Aus- und Weiterbildung, Praktikum, Volontariat, Akademie, Journalistenschule - Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaft, Journalistik und PR Der Autor Stefan Primbs ist Journalist und Medientrainer und arbeitet seit 2010 als Social-Media-Beauftragter beim Bayerischen Rundfunk. Zuvor war er unter anderem als Print- und Online-Redakteur bei der Passsauer Neuen Presse, FOCUS Online, Gruner + Jahr und als CvD bei BR.de tätig.
1. Schlagwortkette Journalist
Social Media
ANZEIGE DER KETTE Journalist -- Social Media
2. Schlagwortkette Journalist
Social Media
ANZEIGE DER KETTE Journalist -- Social Media
SWB-Titel-Idn 443000212
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-07359-6
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500211615 Datensatzanfang . Kataloginformation500211615 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche