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Marktorientierung in Business-to-Business-Märkten: Eine empirische Untersuchung von mehrstufigen Marketingstrategien

Marktorientierung in Business-to-Business-Märkten: Eine empirische Untersuchung von mehrstufigen Marketingstrategien
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 454096224 Druckausg.: ‡Claßen, Matthias: Marktorientierung in Business-to-Business-Märkten
835036839 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Claßen, Matthias: Marktorientierung in Business-to-Business-Märkten
ISBN 978-3-658-10913-4
Name Claßen, Matthias
T I T E L Marktorientierung in Business-to-Business-Märkten
Zusatz zum Titel Eine empirische Untersuchung von mehrstufigen Marketingstrategien
Auflage 1. Aufl. 2015
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (XXII, 296 S. 10 Abb, online resource)
Reihe Business-to-Business-Marketing
Titelhinweis Druckausg.: ‡Claßen, Matthias: Marktorientierung in Business-to-Business-Märkten
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Claßen, Matthias: Marktorientierung in Business-to-Business-Märkten
ISBN ISBN 978-3-658-10914-1
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 621
QP 622
Kurzbeschreibung Matthias Claßen erarbeitet im vorliegenden Werk ein Konzept zur Messung von Marktorientierung in B2B-Märkten. Auf Basis einer großzahligen, branchenübergreifenden empirischen Studie identifiziert er die Treiber von Marktorientierung: Kunden-, Wettbewerbs- und Drittparteienorientierung sowie die Ausrichtung auf nachgelagerte Marktstufen und die abteilungsübergreifende Koordination. Als Ergebnis zeigt der Autor Handlungsempfehlungen für die einzelbetriebliche und mit dem direkten Kunden kooperativ gestaltete Entwicklung von Produkten sowie für das Mehrstufige Marketing auf. Der Inhalt Marktorientierung in B2B-Märkten: Konzeptualisierung und Operationalisierung Empirische Analysen zur Validierung des Messinstruments Handlungsempfehlungen für die Entwicklung und das Mehrstufige Marketing von Produkten Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Industriegüter-/B2B-Marketing Führungs- und Fachkräfte in Industrieunternehmen aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Key Account Management Der Autor Dr. Matthias Claßen war wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Dr. h.c. Michael Kleinaltenkamp am Marketing-Department und beim Executive Master of Business Marketing der Freien Universität Berlin.
1. Schlagwortkette Marketingmanagement
Business-to-Business-Marketing
Marketingtheorie
SWB-Titel-Idn 442999720
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-10914-1
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500211599 Datensatzanfang . Kataloginformation500211599 Seitenanfang .
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