Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Methoden der empirischen Kommunikationsforschung: Eine Einführung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500211519
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500211519
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
437407144 Druckausg.: ‡Brosius, Hans-Bernd, 1957 - : Methoden der empirischen Kommunikationsforschung
ISBN
978-3-531-19995-5
Name
Brosius, Hans-Bernd
Haas, Alexander
Name ANZEIGE DER KETTE
Haas, Alexander
Name
Koschel, Friederike
T I T E L
Methoden der empirischen Kommunikationsforschung
Zusatz zum Titel
Eine Einführung
Auflage
7., überarb. u. aktual. Aufl. 2016
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
Online-Ressource (XV, 265 S, online resource)
Reihe
Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Brosius, Hans-Bernd, 1957 - : Methoden der empirischen Kommunikationsforschung
ISBN
ISBN 978-3-531-19996-2
Klassifikation
GTC
LAN004000
300
302.2
P87-96
AP 12350
QP 345
MR 2000
Kurzbeschreibung
Das Standardwerk ist eine Einführung in die wesentlichen Methoden der empirischen Kommunikationswissenschaft. Es wendet sich insbesondere an Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, die erste Erfahrung mit empirischen Methoden sammeln und eignet sich als vertiefende Begleitung einführender Vorlesungen und als praxisorientierte Handreichung für Methodenübungen. Leichte Verständlichkeit, Anwendungsorientierung und eine klare Gliederung sind die Haupteigenschaften dieses Lehrbuchs. Für die siebte Auflage wurde der Band aktualisiert; neu ist im Kapitel über Beobachtung ein Abschnitt zum Thema "Big Data", häufig als Schlagwort gebraucht, aber gerade auch in der Medien- und Kommunikationswissenschaft mit großem Potenzial. Der Inhalt Was sind Methoden, was ist Empirie?.- Messen und Zählen.- Auswahlverfahren.- Befragung.- Inhaltsanalyse.- Beobachtung.- Experiment. Die Zielgruppen Studierende und Lehrende der Kommunikationswissenschaft, Journalistik, Publizistik sowie der Medienwissenschaft Die Autorinnen und Autoren Dr. Hans-Bernd Brosius ist Professor am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Ludwig-Maximilians-Universität München. Dr. Alexander Haas ist Akademischer Rat ebendort. Dr. Friederike Koschel war u.a. Mitarbeiterin ebendort und ist Geschäftsführerin von Diagnose & Transfer - Institut für Angewandte Psychologie.
1. Schlagwortkette
Kommunikationsforschung
Empirische Sozialforschung
Methode
SWB-Titel-Idn
434880558
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-531-19996-2
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500211519
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500211519
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500211519
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500211519
.
Kataloginformation500211519
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500211519
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500211519
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach