Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
446156604 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Müller, Stefan, 1948 - : Interkulturelles Marketing |
506646130 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Müller, Stefan: Interkulturelles Marketing. |
Name |
Müller, Stefan ¬[VerfasserIn]¬ |
Gelbrich, Katja ¬[VerfasserIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Gelbrich, Katja ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Interkulturelles Marketing |
Auflage |
2., vollständig überarbeitete Auflage |
Verlagsort |
München |
Verlag |
Verlag Franz Vahlen |
Erscheinungsjahr |
[2015] |
2015 |
Umfang |
XXV, 781 Seiten : Illustrationen, Diagramme |
Reihe |
Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften |
Notiz / Fußnoten |
URL-Angaben |
1. Aufl. 2004 mit der ISBN 978-3-8006-2048-7 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Müller, Stefan, 1948 - : Interkulturelles Marketing |
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Müller, Stefan: Interkulturelles Marketing. |
ISBN |
ISBN 3-8006-3735-9 geb. : EUR 49,80 |
ISBN 978-3-8006-3735-5 : geb. : EUR 49,80 |
Klassifikation |
RA05.01 |
SE05 |
SH03.01 |
650 |
658.049 |
650 |
650 |
QP 611 |
QP 680 |
Kurzbeschreibung |
Angehörige unterschiedlicher Kulturen unterscheiden sich darin, wie sie Produkte nutzen, wie viel sie dafür zu zahlen bereit sind, wie sie sich informieren, wo sie gerne einkaufen - ja sogar, warum sie ein Produkt kaufen. Die Autoren stellen diese Unterschiede systematisch dar und erläutern, wie Unternehmen ihren Marketing-Mix anpassen müssen, um erfolgreich verkaufen zu können. Im Vergleich zur ersten Auflage wurde der Grundlagenteil einerseits nachhaltig gestrafft, andererseits aber um zwei Kulturkonzepte erweitert, die in der interkulturellen Management-Forschung eine wichtige Rolle spielen: die Schwartz Value Survey sowie die GLOBE-Studie. Der Schwerpunkt der zweiten Auflage liegt jedoch auf den vier Marketing-Instrumenten.(Verlagstext) |
1. Schlagwortkette |
Internationales Marketing |
Interkulturelles Management |
Lehrbuch |
ANZEIGE DER KETTE |
Internationales Marketing -- Interkulturelles Management -- Lehrbuch |
2. Schlagwortkette |
Lehrbuch |
ANZEIGE DER KETTE |
Lehrbuch |
3. Schlagwortkette |
Deutschland |
Marketing |
Kulturkontakt |
Grundlage |
Kulturwissenschaften |
Kommunikationsforschung |
Methode |
Verhaltensmuster |
Ethik |
Unternehmenspolitik |
Markterschließung |
Preispolitik |
Produkt |
Interkulturelles Management |
ANZEIGE DER KETTE |
Deutschland -- Marketing -- Kulturkontakt -- Grundlage -- Kulturwissenschaften -- Kommunikationsforschung -- Methode -- Verhaltensmuster -- Ethik -- Unternehmenspolitik -- Markterschließung -- Preispolitik -- Produkt -- Interkulturelles Management |
SWB-Titel-Idn |
31263434X |
Signatur |
96 783 |
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