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¬Das¬ persönliche Gespräch: Fundraising durch Überzeugung: Großspender und Unternehmer erfolgreich ansprechen

¬Das¬ persönliche Gespräch: Fundraising durch Überzeugung: Großspender und Unternehmer erfolgreich ansprechen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 40317290X Druckausg.: ‡Schiemenz, Andreas: ¬Das¬ persönliche Gespräch: Fundraising durch Überzeugung
ISBN 978-3-658-01425-4
Name Schiemenz, Andreas
T I T E L ¬Das¬ persönliche Gespräch: Fundraising durch Überzeugung
Zusatz zum Titel Großspender und Unternehmer erfolgreich ansprechen
Auflage 1. Aufl. 2015
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XIV, 248 S. 18 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt 1 Fundraising - eine kleine Einführung2 Fundraiser - ein Beruf mit Aussicht auf Anerkennung -- 3 Was Fundraiser von Verkäufern lernen können -- 4 Kennen Sie Ihre Spender und ihr Spenderpotenzial? -- 5 Akquise - So erstellen Sie eine Liste für den Erfolg -- 6 Netzwerke - Wie Sie Kontakte aufbauen und halten -- 7 Mit potenziellen Spendern ins Gespräch kommen - Smalltalk ein Einstieg -- 8 Die telefonische Kontaktaufnahme -- 9 Das persönliche Spendergespräch -- 10 Spenden über Empfehlung - „Türöffner“ gewinnen und motivieren -- 11 Spenderbindung - Kommunikation fördert die Freundschaft -- 12 Zur Dramaturgie des Fundraising -- 13 Wünsche werden wahr - Ziele, Motivation und Selbstmotivation -- 14 Schlusswort: Machen Sie es einfach!.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Schiemenz, Andreas: ¬Das¬ persönliche Gespräch: Fundraising durch Überzeugung
ISBN ISBN 978-3-658-01426-1
Klassifikation KJM
BUS041000
658.15224
658.4052
658
650
HD28-70
AK 30700
Kurzbeschreibung 1 Fundraising – eine kleine Einführung -- 2 Fundraiser - ein Beruf mit Aussicht auf Anerkennung -- 3 Was Fundraiser von Verkäufern lernen können -- 4 Kennen Sie Ihre Spender und ihr Spenderpotenzial? -- 5 Akquise - So erstellen Sie eine Liste für den Erfolg -- 6 Netzwerke - Wie Sie Kontakte aufbauen und halten -- 7 Mit potenziellen Spendern ins Gespräch kommen – Smalltalk ein Einstieg -- 8 Die telefonische Kontaktaufnahme -- 9 Das persönliche Spendergespräch -- 10 Spenden über Empfehlung – „Türöffner“ gewinnen und motivieren -- 11 Spenderbindung - Kommunikation fördert die Freundschaft -- 12 Zur Dramaturgie des Fundraising -- 13 Wünsche werden wahr – Ziele, Motivation und Selbstmotivation -- 14 Schlusswort: Machen Sie es einfach!.
2. Kurzbeschreibung Großspenden und Unternehmensspenden stellen einen der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Fundraising dar und erfordern bei der Akquise besondere Herangehensweisen. Nur mit einer gezielten und persönlichen Ansprache lassen sich Großspender und Unternehmer als Unterstützer gewinnen. Schritt für Schritt erläutert Andreas Schiemenz – selbst mit langjähriger Erfahrung im Bereich des Fundraising für Großspender und Unternehmen in verschiedenen Non-Profit-Organisationen – wie Sie die richtigen Ansprechpartner finden und auswählen, eine individuelle Kommunikationsstrategie entwickeln, Gespräche mit potenziellen Spendern effizient nachbereiten und wie Sie Geber zu langfristigen Spendern machen. Dabei werden sowohl die strukturellen Prozesse bei der Tätigkeit von Spendenorganisationen beleuchtet als auch die praktische Umsetzung anhand zahlreicher Praxisbeispiele vorgestellt. „Fundraising macht Menschen glücklich“ – die Geber, die Spendensammler und die Menschen, denen mit den finanzierten Projekten geholfen werden kann. Der Inhalt Fundraising – eine kleine Einführung Was Fundraiser von Verkäufern lernen können Kennen Sie Ihre Spender und ihr Spenderpotenzial? Akquise - So erstellen Sie eine Liste für den Erfolg Netzwerke - Wie Sie Kontakte aufbauen und halten Mit potenziellen Spendern ins Gespräch kommen Das persönliche Spendergespräch Spenden über Empfehlung – „Türöffner“ gewinnen und motivieren Spenderbindung - Kommunikation fördert die Freundschaft Zur Dramaturgie des Fundraising Der Autor Andreas Schiemenz ist Diplom-Volkswirt und arbeitet seit über 40 Jahren im Verkauf. Er war für verschiedene Organisationen für das Fundraising verantwortlich und berät Philanthropen, Unternehmer, Stiftungen und gemeinnützige Organisationen.
1. Schlagwortkette Spendensammlung
Gesprächsführung
Beziehungsmanagement
SWB-Titel-Idn 445313463
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-01426-1
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500207752 Datensatzanfang . Kataloginformation500207752 Seitenanfang .
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