Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Wählen der Benutzerpräferenzen
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Selbstgesteuertes Lernen und Lernberatung: konstruktivistische Perspektiven
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500206759
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz500206759
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500206759
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Name
Siebert, Horst
T I T E L
Selbstgesteuertes Lernen und Lernberatung
Zusatz zum Titel
konstruktivistische Perspektiven
Auflage
3., überarb. Aufl.
Verlagsort
Augsburg
Verlag
ZIEL-Verl.
Erscheinungsjahr
2009
2009
Umfang
174 S. : graph. Darst.
Format
21 cm, 248 gr.
Reihe
Grundlagen der Weiterbildung
Notiz / Fußnoten
Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
Literaturverz. S. 165 - 174
ISBN
ISBN 978-3-940562-37-1 kart. : EUR 16.90 (DE)
Klassifikation
374.01
370
DW 1300
DW 1000
DP 1060
CP 5200
Kurzbeschreibung
"Selbstgesteuertes Lernen" ist ein Konzept, das derzeit in Bildungspolitik, Bildungswissenschaft und Bildungspraxis diskutiert wird. Grundlegend ist die konstruktivistische Annahme, dass Lernende ihre Lernprozesse aktiv gestalten und dass die Lernberatung an Bedeutung gewinnt.Hintergrund für diese neuen Sichtweisen des Lehrens und Lernens sind soziokulturelle Veränderungen der Lern- und Wissenskulturen sowie der Lernmentalitäten, in einer Zeit, die als postmodern interpretiert werden kann.
1. Schlagwortkette
Selbstgesteuertes Lernen
Erwachsenenbildung
ANZEIGE DER KETTE
Selbstgesteuertes Lernen -- Erwachsenenbildung
SWB-Titel-Idn
330224913
Signatur
96 028
Internetseite / Link
Rezension
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Inhaltstext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500206759
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500206759
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500206759
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500206759
.
Kataloginformation500206759
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500206759
Seitenanfang
.
Exemplarinformationen
Barcode
Regalstandort
Literaturabteilung
Bandzählg.
Zweigstelle
Status
Fälligkeitsdat.
00349023
DW 1300 S571(3)
Freihand
Hauptbibliothek
.
.
Verfügbar
.
00349024
DW 1300 S571(3)
Freihand
ZB Scheffelstraße
.
.
Verfügbar
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500206759
.
Katalogdatensatz500206759 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz500206759 ItemInfo
Seitenanfang
.
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach