Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
444607536 Druckausg.: ‡Schumacher, Hanna: Preis und Prestige |
835685276 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schumacher, Hanna: Preis und Prestige |
ISBN |
978-3-658-10701-7 |
Name |
Schumacher, Hanna |
T I T E L |
Preis und Prestige |
Zusatz zum Titel |
Effekte von Verkaufsförderungen auf Prestigemarken in der Automobilindustrie |
Auflage |
1. Aufl. 2015 |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
2015 |
2015 |
Umfang |
Online-Ressource (XVII, 202 S. 38 Abb, online resource) |
Reihe |
Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung |
Notiz / Fußnoten |
Description based upon print version of record |
Weiterer Inhalt |
Die Bedeutung des Preises im PrestigemarkenumfeldGrundlagenwissen über Verkaufsförderungen und Prestigemarken -- Between-Subjects-Experimente -- Choice-Based-Conjoint Analysen -- Einfluss von Verkaufsförderungen auf die Kaufintention -- Einfluss von Verkaufsförderungen auf das Markenimage. |
Zugl.: Karlsruhe, KIT, Diss., 2014 |
Titelhinweis |
Druckausg.: ‡Schumacher, Hanna: Preis und Prestige |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schumacher, Hanna: Preis und Prestige |
ISBN |
ISBN 978-3-658-10702-4 |
Klassifikation |
KJSM |
KJS |
BUS043000 |
658.8 |
HF5410-5417.5 |
QP 611 |
Kurzbeschreibung |
Die Bedeutung des Preises im Prestigemarkenumfeld -- Grundlagenwissen über Verkaufsförderungen und Prestigemarken -- Between-Subjects-Experimente -- Choice-Based-Conjoint Analysen -- Einfluss von Verkaufsförderungen auf die Kaufintention -- Einfluss von Verkaufsförderungen auf das Markenimage. |
2. Kurzbeschreibung |
Hanna Schumacher zeigt die unterschiedlichen Auswirkungen von Verkaufsförderungen wie Listenpreissenkungen, monetäre und nichtmonetäre Rabatte auf die Markenwahrnehmung und auf die Kaufintention bei langlebigen Wirtschaftsgütern auf. Die Ergebnisse ihrer Untersuchung, deren Grundlage insgesamt über 1200 Interviews mit Automobilkunden bilden, deuten darauf hin, dass sich die Wirkung bei Prestigemarkenprodukten im Vergleich zu Nicht-Prestigemarkenprodukten unterscheidet. Es wird zudem aufgezeigt, dass diese Effekte von den Persönlichkeitsmerkmalen der Kunden beeinflusst werden. Der Inhalt Die Bedeutung des Preises im Prestigemarkenumfeld Grundlagenwissen über Verkaufsförderungen und Prestigemarken Between-Subjects-Experimente Choice-Based-Conjoint Analysen Einfluss von Verkaufsförderungen auf die Kaufintention Einfluss von Verkaufsförderungen auf das Markenimage Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Fachgebiete Marketing und Vertrieb Praktiker der Fachgebiete Vertriebsstrategie, Marketing und Preisstrategie Die Autorin Hanna Schumacher hat diese Dissertation im Rahmen des Doktorandenprogramms eines deutschen Automobilherstellers geschrieben, bei dem sie heute als Kommunikationsmanagerin arbeitet. Der Schwerpunkt der Promotion liegt auf der Preis- und Markenforschung und wurde vom Karlsruher Institut für Technologie betreut. |
1. Schlagwortkette |
Deutschland |
Kraftfahrzeugindustrie |
Markenimage |
Sales-promotion |
Preispolitik |
SWB-Titel-Idn |
443001162 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-10702-4 |
Internetseite / Link |
Resolving-System |
Siehe auch |
Volltext |
Siehe auch |
Cover |