Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Einführung in die Personalmarketing-Gleichung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500206620
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500206620
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
468009485 Druckausg.: ‡Lippold, Dirk: Einführung in die Personalmarketing-Gleichung
ISBN
978-3-658-10208-1
Name
Lippold, Dirk
T I T E L
Einführung in die Personalmarketing-Gleichung
Verlagsort
[Wiesbaden]
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
Online-Ressource (VII, 60 S. 30 Abb, online resource)
Reihe
essentials
Notiz / Fußnoten
Includes bibliographical references (pages 53-55) and index
Weiterer Inhalt
Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Kapitel-1; Sachlich-systematische Grundlegung; 1.1 Die personale Wertschöpfungskette; 1.2 Wertorientiertes Personalmanagement; 1.3 Analogien zum klassischen Marketing; Kapitel-2; Aktionsfelder der Personalmarketing-Gleichung; 2.1 Prozesskette Personalbeschaffung; 2.1.1 Segmentierung; 2.1.2 Positionierung; 2.1.3 Signalisierung; 2.1.4 Kommunikation; 2.1.5 Personalauswahl und -integration; 2.2 Prozesskette Personalbetreuung; 2.2.1 Personalvergütung; 2.2.2 Personalführung; 2.2.3 Personalbeurteilung; 2.2.4 Personalentwicklung; 2.2.5 Personalfreisetzung; Kapitel-3. Zusammenfassung und kritische WürdigungLiteratur; Sachverzeichnis
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Lippold, Dirk: Einführung in die Personalmarketing-Gleichung
ISBN
ISBN 978-3-658-10209-8
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QV 578
Kurzbeschreibung
Dirk Lippold erläutert in diesem Essential die Struktur und den Handlungsrahmen einer zielgerichteten Konzeption für das Personalmarketing. Neben der Prozessorientierung zeigt die Personalmarketing-Gleichung unter dem Aspekt der Wertorientierung für jedes Aktionsfeld im Personalbereich auch die entscheidenden Aktionsparameter und Werttreiber auf. So wird die Grundlage für eine Optimierung der Personalgewinnung und Personalbindung im Unternehmen geschaffen. Der Inhalt Die personale Wertschöpfungskette Wertorientiertes Personalmanagement Analogien zum klassischen Marketing Prozesskette Personalbeschaffung Prozesskette Personalbetreuung Die Zielgruppen Studierende und Dozierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Personalmanagement Führungskräfte und Personalverantwortliche Der Autor Prof. Dr. Dirk Lippold war über drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche tätig, zuletzt als Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung. Er ist Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und lehrt darüber hinaus an verschiedenen Privathochschulen in MBA-, Master- und Bachelor-Studiengängen.
1. Schlagwortkette
Personalpolitik
ANZEIGE DER KETTE
Personalpolitik
SWB-Titel-Idn
443000557
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-10209-8
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500206620
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500206620
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500206620
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500206620
.
Kataloginformation500206620
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500206620
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500206620
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach