Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Einführung in die Personalmarketing-Gleichung

Einführung in die Personalmarketing-Gleichung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 468009485 Druckausg.: ‡Lippold, Dirk: Einführung in die Personalmarketing-Gleichung
ISBN 978-3-658-10208-1
Name Lippold, Dirk
T I T E L Einführung in die Personalmarketing-Gleichung
Verlagsort [Wiesbaden]
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (VII, 60 S. 30 Abb, online resource)
Reihe essentials
Notiz / Fußnoten Includes bibliographical references (pages 53-55) and index
Weiterer Inhalt Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Kapitel-1; Sachlich-systematische Grundlegung; 1.1 Die personale Wertschöpfungskette; 1.2 Wertorientiertes Personalmanagement; 1.3 Analogien zum klassischen Marketing; Kapitel-2; Aktionsfelder der Personalmarketing-Gleichung; 2.1 Prozesskette Personalbeschaffung; 2.1.1 Segmentierung; 2.1.2 Positionierung; 2.1.3 Signalisierung; 2.1.4 Kommunikation; 2.1.5 Personalauswahl und -integration; 2.2 Prozesskette Personalbetreuung; 2.2.1 Personalvergütung; 2.2.2 Personalführung; 2.2.3 Personalbeurteilung; 2.2.4 Personalentwicklung; 2.2.5 Personalfreisetzung; Kapitel-3. Zusammenfassung und kritische WürdigungLiteratur; Sachverzeichnis
Titelhinweis Druckausg.: ‡Lippold, Dirk: Einführung in die Personalmarketing-Gleichung
ISBN ISBN 978-3-658-10209-8
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QV 578
Kurzbeschreibung Dirk Lippold erläutert in diesem Essential die Struktur und den Handlungsrahmen einer zielgerichteten Konzeption für das Personalmarketing. Neben der Prozessorientierung zeigt die Personalmarketing-Gleichung unter dem Aspekt der Wertorientierung für jedes Aktionsfeld im Personalbereich auch die entscheidenden Aktionsparameter und Werttreiber auf. So wird die Grundlage für eine Optimierung der Personalgewinnung und Personalbindung im Unternehmen geschaffen. Der Inhalt Die personale Wertschöpfungskette Wertorientiertes Personalmanagement Analogien zum klassischen Marketing Prozesskette Personalbeschaffung Prozesskette Personalbetreuung Die Zielgruppen Studierende und Dozierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Personalmanagement Führungskräfte und Personalverantwortliche Der Autor Prof. Dr. Dirk Lippold war über drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche tätig, zuletzt als Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung. Er ist Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und lehrt darüber hinaus an verschiedenen Privathoch­schulen in MBA-, Master- und Bachelor-Studiengängen.
1. Schlagwortkette Personalpolitik
ANZEIGE DER KETTE Personalpolitik
SWB-Titel-Idn 443000557
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-10209-8
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500206620 Datensatzanfang . Kataloginformation500206620 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche