Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Grundlagen der Unternehmensführung: Einführung für Bachelorstudierende

Grundlagen der Unternehmensführung: Einführung für Bachelorstudierende
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 433646497 Druckausg.: ‡Hungenberg, Harald, 1961 - : Grundlagen der Unternehmensführung
ISBN 978-3-662-46996-5
Name Hungenberg, Harald
Wulf, Torsten
ANZEIGE DER KETTE Wulf, Torsten
T I T E L Grundlagen der Unternehmensführung
Zusatz zum Titel Einführung für Bachelorstudierende
Auflage 5. Aufl. 2015. aktual
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XVIII, 417 S. 136 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt Unternehmen und Unternehmensführung im ÜberblickDer normative Rahmen der Unternehmensführung -- Strategie und Strategiegestaltung -- Organisation und Organisationsgestaltung -- Personal und Führung -- Controlling.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Hungenberg, Harald, 1961 - : Grundlagen der Unternehmensführung
ISBN ISBN 978-3-662-46997-2
Klassifikation KJC
BUS041000
658.4092
HD28-70
QP 300
Kurzbeschreibung Unternehmen und Unternehmensführung im Überblick -- Der normative Rahmen der Unternehmensführung -- Strategie und Strategiegestaltung -- Organisation und Organisationsgestaltung -- Personal und Führung -- Controlling. .
2. Kurzbeschreibung Das Lehrbuch vermittelt auf anschauliche Weise einen einführenden Überblick zum Thema Unternehmensführung. Konkret werden die Themen Strategie, Organisation, Personal und Führung sowie Controlling behandelt. Um die Darstellung der Themen möglichst anschaulich und praxisnah zu gestalten, wurde speziell für dieses Buch die Fallstudie eines fiktiven Autovermieters – Quality Rent AG – entwickelt. Diese Fallstudie begleitet das gesamte Buch und dient zur anwendungsnahen Illustration theoretischer Inhalte. Diskussions- und Verständnisfragen am Ende jedes Kapitels ergänzen das Buch. Die Lösungen dazu werden im Internet unter www.grundlagen-der-unternehmensfuehrung.de bereitgestellt. Die 5. Auflage behält die bewährte Grundkonzeption bei, wurde aber vollständig durchgesehen und aktualisiert. Der Inhalt • Unternehmen und Unternehmensführung im Überblick • Der normative Rahmen der Unternehmensführung • Strategie und Strategiegestaltung • Organisation und Organisationsgestaltung • Personal und Führung • Controlling Die Autoren Prof. Dr. Harald Hungenberg ist Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung an der Universität Erlangen-Nürnberg. Prof. Dr. Torsten Wulf ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Strategisches und Internationales Management an der Philipps-Universität Marburg.
1. Schlagwortkette Management
Lehrbuch
ANZEIGE DER KETTE Management -- Lehrbuch
SWB-Titel-Idn 442997817
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-46997-2
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500206560 Datensatzanfang . Kataloginformation500206560 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche