Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zugangsberechtigung
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
E-Learning und Blended Learning: Selbstgesteuerte Lernprozesse zum Wissensaufbau und zur Qualifizierung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500198273
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500198273
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
43485297X Druckausg.: ‡Erpenbeck, John, 1942 - : E-Learning und Blended Learning
ISBN
978-3-658-10174-9
Name
Erpenbeck, John
Sauter, Simon
ANZEIGE DER KETTE
Sauter, Simon
Name
Sauter, Werner
T I T E L
E-Learning und Blended Learning
Zusatz zum Titel
Selbstgesteuerte Lernprozesse zum Wissensaufbau und zur Qualifizierung
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
Online-Ressource (V, 40 S. 12 Abb, online resource)
Reihe
essentials
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Die Lernlandschaft wandelt sichWissensaufbau mit E-Learning -- Qualifizierung mit Blended Learning. Fallstudien. .
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Erpenbeck, John, 1942 - : E-Learning und Blended Learning
ISBN
ISBN 978-3-658-10175-6
Klassifikation
JMRL
EDU044000
JNT
EDU009000
371.33
370
371.3
LB5-3640
QP 370
137882525X AL 40450
DP 1960
Kurzbeschreibung
Die Lernlandschaft wandelt sich -- Wissensaufbau mit E-Learning -- Qualifizierung mit Blended Learning. Fallstudien. .
2. Kurzbeschreibung
Abstract Die Autoren beschreiben die Deutungen des Begriffes E-Learning und erläutern die Rahmenbedingungen sowie die Elemente von E-Learning Arrangements. Sie entwickeln ein praxiserprobtes Blended Learning Arrangement, das problemorientierte Workshops mit selbstgesteuertem Lernen auf der Basis von Web Based Trainings oder Lernvideos verknüpft. Erfolgsfaktoren für E-Learning und Blended Learning Arrangements werden analysiert, eine zuverlässige Konzeption der Lernbegleitung wird entwickelt. Die Autoren leiten zudem auf Basis ihrer langjährigen Projekterfahrung Fallstudien für E-Learning und Blended Learning in Verbindung mit Social Learning ab, welche sich durch eine konsequente Bedarfsorientierung, Effizienz und Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Der Inhalt · Die Lernlandschaft wandelt sich · Wissensaufbau mit E-Learning · Qualifizierung mit Blended Learning · Fallstudien Die Zielgruppen · Fach- und Führungskräfte im Personalbereich, Bildungsplaner und Trainer · Studierende und Dozierende der Betriebswirtschaftslehre und der Pädagogik Die Autoren Prof. Dr. John Erpenbeck lehrt Kompetenzentwicklung an der SIBE – School of International Business and Entrepreneurship – in Berlin. Simon Sauter ist Geschäftsführer und Leiter der Medienentwicklung der Blended Solutions GmbH in Berlin. Prof. Dr. Werner Sauter ist wissenschaftlicher Leiter der Blended Solutions GmbH und begleitet Unternehmen und Bildungsanbieter bei der Konzipierung und Implementierung innovativer Lernarrangements.
1. Schlagwortkette
Erwachsenenbildung
Lebenslanges Lernen
E-Learning
Personalentwicklung
Integriertes Lernen
ANZEIGE DER KETTE
Erwachsenenbildung -- Lebenslanges Lernen -- E-Learning -- Personalentwicklung -- Integriertes Lernen
2. Schlagwortkette
Berufliche Fortbildung
Integriertes Lernen
E-Learning
ANZEIGE DER KETTE
Berufliche Fortbildung -- Integriertes Lernen -- E-Learning
SWB-Titel-Idn
434881716
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-10175-6
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500198273
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500198273
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500198273
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500198273
.
Kataloginformation500198273
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500198273
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500198273
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach