Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Erwerbungsvorschlag
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Theoretische Ansätze der Marketingwissenschaft: Ein Überblick
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500198269
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500198269
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
433645695 Druckausg.: ‡Lippold, Dirk: Theoretische Ansätze der Marketingwissenschaft
ISBN
978-3-658-09896-4
Name
Lippold, Dirk
T I T E L
Theoretische Ansätze der Marketingwissenschaft
Zusatz zum Titel
Ein Überblick
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
Online-Ressource (VIII, 44 S. 17 Abb, online resource)
Reihe
essentials
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Ansätze der Mikroökonomie auf Basis der NeoklassikMaterielle und formale Ansätze zur Marketingtheorie -- Ansätze der Neuen Institutionenökonomik -- Weitere Perspektiven des Marketings.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Lippold, Dirk: Theoretische Ansätze der Marketingwissenschaft
ISBN
ISBN 978-3-658-09897-1
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
Kurzbeschreibung
Ansätze der Mikroökonomie auf Basis der Neoklassik -- Materielle und formale Ansätze zur Marketingtheorie -- Ansätze der Neuen Institutionenökonomik -- Weitere Perspektiven des Marketings.
2. Kurzbeschreibung
Dirk Lippold stellt verschiedene ökonomische und außerökonomische Ansätze der Marketingtheorie vor und prüft sie im Hinblick auf ihren Praxisbezug. Marketingtheorie wird hier als angewandte Wissenschaft verstanden, deren Zielsetzung es ist, Gesetzmäßigkeiten oder zumindest Regelmäßigkeiten zur optimalen Gestaltung der Marketingprozesse aufdecken, beschreiben, erklären und prognostizieren zu können. Darüber hinaus führt der Autor in die von ihm entwickelte Marketing-Gleichung als wert- und prozessorientiertes Vorgehensmodell ein und fügt damit den verschiedenen Ansätzen des Marketings eine prozessorientierte Perspektive hinzu. Ergänzt werden die Ausführungen durch eine Vielzahl von Grafiken, die die Zusammenhänge und Gemeinsamkeiten der verschiedenen Theorieansätze veranschaulichen. Der Inhalt Ansätze der Mikroökonomie auf Basis der Neoklassik Materielle und formale Ansätze zur Marketingtheorie Ansätze der Neuen Institutionenökonomik Weitere Perspektiven des Marketings Die Zielgruppen Studierende und Dozierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing Praktiker aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Personalmarketing Der Autor Prof. Dr. Dirk Lippold war über drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche tätig, zuletzt als Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung. Er ist Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und lehrt darüber hinaus an verschiedenen Privathochschulen in MBA-, Master- und Bachelor-Studiengängen.
1. Schlagwortkette
Marketingforschung
ANZEIGE DER KETTE
Marketingforschung
SWB-Titel-Idn
434881635
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09897-1
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500198269
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500198269
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500198269
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500198269
.
Kataloginformation500198269
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500198269
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500198269
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach