Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Benutzungsbedingungen akzeptieren
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Akzeptanz ökologischer Produktinnovationen im Automobilbereich: Wirkungen der Markenliebe
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500198220
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500198220
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
420197273 Druckausg.: ‡Staufer, Isabel Maria: Akzeptanz ökologischer Produktinnovationen im Automobilbereich
800153111 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Staufer, Isabel Maria: Akzeptanz ökologischer Produktinnovationen im Automobilbereich
ISBN
978-3-658-07413-5
Name
Staufer, Isabel Maria
T I T E L
Akzeptanz ökologischer Produktinnovationen im Automobilbereich
Zusatz zum Titel
Wirkungen der Markenliebe
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
Online-Ressource (XXVIII, 437 S. 36 Abb, online resource)
Reihe
Innovatives Markenmanagement ; 51
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Staufer, Isabel Maria: Akzeptanz ökologischer Produktinnovationen im Automobilbereich
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Staufer, Isabel Maria: Akzeptanz ökologischer Produktinnovationen im Automobilbereich
ISBN
ISBN 978-3-658-07414-2
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QR 524
Kurzbeschreibung
Isabel Maria Staufer untersucht, inwiefern sowohl die Markenliebe als auch die ökologische Werthaltung eines Konsumenten als Steuerungsinstrumente innerhalb eines Kaufentscheidungsprozesses bei Produktinnovationen fungieren können. Auf Grundlage einer verhaltenstheoretischen Untersuchung, die den Einfluss der Markenliebe und der ökologischen Werthaltung als moderierende Variablen der Beziehungen zwischen den wahrgenommenen Innovationseigenschaften eines Konsumenten und der Einstellung gegenüber dem Kauf von Produktinnovationen analysiert, werden Implikationen für das Marketing produzierender Unternehmen gegeben. Der Inhalt Theoretische Grundlagen des Konzepts der Markenliebe Bedeutung der Markenliebe und der umweltfreundlichen Werthaltung auf den Prozess der Einstellungsbildung gegenüber dem Kauf von ökologischen Produktinnovationen Relevanz der Markenliebe und der ökologischen Werthaltung für produzierende Markenunternehmen Empirische Untersuchung zum Einfluss der Markenliebe und der ökologischen Werthaltung auf die Akzeptanz von Elektroautos Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Markenführung Fach- und Führungskräfte im Markenmanagement, insbesondere in der Automobilindustrie Die Autorin Dr. Isabel Maria Staufer promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der HHL Leipzig Graduate School of Management
1. Schlagwortkette
Kraftfahrzeugindustrie
Produktinnovation
Umweltverträgliches Produkt
Markentreue
Kaufentscheidung
SWB-Titel-Idn
43488068X
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-07414-2
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500198220
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500198220
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500198220
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500198220
.
Kataloginformation500198220
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500198220
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500198220
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach