Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Benutzungsbedingungen akzeptieren
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Positive Peerkultur aus Schülersicht: Herausforderungen (sonder-)pädagogischer Praxis
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500198211
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500198211
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
435535412 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Otto, Ariane: Positive Peerkultur aus Schülersicht
ISBN
978-3-658-07301-5
Name
Otto, Ariane ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Positive Peerkultur aus Schülersicht
Zusatz zum Titel
Herausforderungen (sonder-)pädagogischer Praxis
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer VS
Erscheinungsjahr
[2015]
2015
Umfang
Online-Ressource (X, 212 Seiten) : Diagramme
Reihe
Studien zur Schul- und Bildungsforschung ; Band 57
Studien zur Schul- und Bildungsforschung
Band
Band 57
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cMartin-Luther-Universität Halle-Wittenberg$d2014
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Otto, Ariane: Positive Peerkultur aus Schülersicht
ISBN
ISBN 978-3-658-07302-2
Klassifikation
JHBC
JN
EDU040000
306.43
370
LC189-214.53
MS 2350
DU 3000
Kurzbeschreibung
Peerkultur: Theoretische Grundannahmen, Gegenstandsbestimmung und Forschungsstand -- Empirische Analyse zum Arbeitsansatz Positive Peerkultur -- Diskussion und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung
Schule und Peerkultur unterliegen einem Spannungsverhältnis, was bislang sowohl theoretisch als auch empirisch nur wenig berücksichtigt wurde. An dieser Lücke setzt diese Studie an, die die Sichtweisen von Jugendlichen zwischen zwölf und achtzehn Jahren auf den pädagogischen Arbeitsansatz Positive Peerkultur im schulischen Kontext rekonstruiert. Sein Anliegen ist es, in pädagogisch initiierten Gesprächskreisen Jugendliche in einen Kommunikationszusammenhang treten zu lassen, in dem sie für sie lebensrelevante Themen und Anliegen besprechen können. Neben neuen empirischen Einblicken in den Zusammenhang von Peerbeziehungen und pädagogischen Programmatiken, wird die methodische Umsetzung und Realität Positiver Peerkultur im schulischen Kontext dargestellt. Der Inhalt · Peerkultur: Theoretische Grundannahmen, Gegenstandsbestimmung und Forschungsstand · Empirische Analyse zum Arbeitsansatz Positive Peerkultur · Diskussion und Ausblick Die Zielgruppen · FachwissenschaftlerInnen im Bereich Schul- und Bildungsforschung sowie Jugendforschung · Lehrkräfte, Pädagogen · Studierende aus den Bereichen Lehramt und Erziehungswissenschaft Die Autorin Dr. Ariane Otto ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Rehabilitationspädagogik (Verhaltensgestörtenpädagogik) der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg bei Prof. Dr. Günther Opp.
1. Schlagwortkette
Schüler
Peer-Group
Lebenswelt
Kommunikation
Sozialisation
SWB-Titel-Idn
434880574
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-07302-2
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500198211
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500198211
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500198211
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500198211
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500198211
.
Kataloginformation500198211
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500198211
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500198211
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach