Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Neuerwerbungen nach Gruppen
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Diagnose von Lernschwierigkeiten im Bereich funktionaler Zusammenhänge: Eine Studie zu typischen Fehlermustern bei Darstellungswechseln
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500198184
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500198184
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
444820272 Druckausg.: ‡Nitsch, Renate: Diagnose von Lernschwierigkeiten im Bereich funktionaler Zusammenhänge
ISBN
978-3-658-10156-5
Name
Nitsch, Renate
T I T E L
Diagnose von Lernschwierigkeiten im Bereich funktionaler Zusammenhänge
Zusatz zum Titel
Eine Studie zu typischen Fehlermustern bei Darstellungswechseln
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Spektrum
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
Online-Ressource (XXI, 377 S. 98 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Nitsch, Renate: Diagnose von Lernschwierigkeiten im Bereich funktionaler Zusammenhänge
ISBN
ISBN 978-3-658-10157-2
Klassifikation
PB
JNU
EDU029010
510.712
370
LC8-6691
CX 3000
DO 1250
SM 603
SM 607
SM 617
SM 640
Kurzbeschreibung
Lernschwierigkeiten aus einer mathematikdidaktischen Perspektive.- Tätigkeitstheorie als Hintergrundtheorie zur Beschreibung von Lernschwierigkeiten -- Analyse von Schülerhandlungen bei Darstellungswechseln -- Diagnose typischer Lernschwierigkeiten im Bereich funktionaler Zusammenhänge.
2. Kurzbeschreibung
Renate Nitsch entwickelt ein Diagnoseinstrument, das typische Lernschwierigkeiten bei Darstellungswechseln zu linearen und quadratischen Funktionen erfasst. Zur Konzeption des Diagnoseinstruments zieht sie in der Literatur referierte Lernschwierigkeiten, insbesondere Fehlvorstellungen, heran, wobei die Tätigkeitstheorie als theoretische Grundlage zur Beschreibung von Lernschwierigkeiten und deren Ursachen dient. Die Autorin weist in der Hauptstudie neun typische Fehlermuster nach und zeigt, dass diese sich meist auf dahinterliegende Fehlvorstellungen zurückführen lassen. Mit der Digitalisierung des Tests und der Einführung eines automatischen Feedbacks für Lehrer und Schüler entsteht schließlich ein im Schulalltag flexibel einsetzbares Testinstrument. Der Inhalt Lernschwierigkeiten aus einer mathematikdidaktischen Perspektive Tätigkeitstheorie als Hintergrundtheorie zur Beschreibung von Lernschwierigkeiten Analyse von Schülerhandlungen bei Darstellungswechseln Diagnose typischer Lernschwierigkeiten im Bereich funktionaler Zusammenhänge Die Zielgruppen ForscherInnen, Dozierende und Studierende der Mathematikdidaktik Gymnasiallehrkräfte im Fach Mathematik Die Autorin Renate Nitsch promovierte als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe Didaktik am Fachbereich Mathematik bei Prof. Dr. Regina Bruder an der Technischen Universität Darmstadt.
1. Schlagwortkette
Mathematikunterricht
Sekundarstufe 1
Lernstörung
Pädagogische Diagnostik
SWB-Titel-Idn
434879584
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-10157-2
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500198184
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500198184
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500198184
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500198184
.
Kataloginformation500198184
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500198184
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500198184
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach