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Nachhaltiges Vertriebscontrolling für Elektrotechniker: Integrationsmöglichkeiten von BSC und Management Cockpit in die Vertriebs- und Marketingsteuerung

Nachhaltiges Vertriebscontrolling für Elektrotechniker: Integrationsmöglichkeiten von BSC und Management Cockpit in die Vertriebs- und Marketingsteuerung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 443655324 Druckausg.: ‡Capone, Roberto: Nachhaltiges Vertriebscontrolling für Elektrotechniker
ISBN 978-3-8348-1944-4
Name Capone, Roberto
T I T E L Nachhaltiges Vertriebscontrolling für Elektrotechniker
Zusatz zum Titel Integrationsmöglichkeiten von BSC und Management Cockpit in die Vertriebs- und Marketingsteuerung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Vieweg
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (VIII, 178 S. 127 Abb., 12 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Historie und Darstellung von betrieblichen KennzahlensystemenEntwicklung und Stellenwert der Balanced Scorecard -- Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Management Cockpit und Balanced Scorecard -- Spezielle Anwendungsbeispiele des Vertriebs- und Marketingcockpits in der Elektrotechnik -- Fallstudien und praktische Beispiele.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Capone, Roberto: Nachhaltiges Vertriebscontrolling für Elektrotechniker
ISBN ISBN 978-3-8348-2335-9
Klassifikation KJMV
TBC
TEC000000
658.5
TA177.4-185
ZN 2730
Kurzbeschreibung Historie und Darstellung von betrieblichen Kennzahlensystemen -- Entwicklung und Stellenwert der Balanced Scorecard -- Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Management Cockpit und Balanced Scorecard -- Spezielle Anwendungsbeispiele des Vertriebs- und Marketingcockpits in der Elektrotechnik -- Fallstudien und praktische Beispiele.
2. Kurzbeschreibung Vertriebscontrolling war lange Zeit vergangenheitsbezogen. Um die Marktdynamik aber zielgerichtet im Unternehmen umsetzen zu können, bedarf es einer proaktiven Markt- und Unternehmensbetrachtung. Mit dem vorgestellten Instrument zum Vertriebscontrolling können wir die zeitliche Lücke zwischen operativem und strategischem Controlling schließen und visualisieren. Wir haben somit die Möglichkeiten Entscheidungen zu treffen und die Umsetzung nachhaltiger zu controllen, als das ohne ein solches Hilfsmittel möglich wäre. Ein altes Sprichwort sagt:“ Was man nicht controllen kann, kann man nicht managen“. Dieses Buch gibt Ihnen wichtige Hinweise, wie Sie Nachhaltigkeit im Vertriebs- und Marketingcontrolling erfolgreich umsetzen. Der Inhalt Historie und Darstellung von betrieblichen Kennzahlensystemen - Entwicklung und Stellenwert der Balanced Scorecard - Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Management Cockpit und Balanced Scorecard - Spezielle Anwendungsbeispiele des Vertriebs- und Marketingcockpits in der Elektrotechnik - Fallstudien und praktische Beispiele Die Zielgruppen Regionalleiter, Gebietsleiter, Verkaufsleiter, Vertriebsleiter und –mitarbeiter Marketingleiter und Mitarbeiter im Marketing- und Vertriebscontrolling Studierende an Fachhochschulen, Akademien und Universitäten Interessierte für ganzheitliche Managementsysteme und Kennzahlensysteme Der Autor Roberto Capone ist nach Ausbildung in der Elektrotechnik, Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, betrieblicher Außenwirtschaft und Qualitätsmanagement seit 2005 freiberuflich im Bereich Bildung & Beratung, Schwerpunkt Markterweiterungsstrategie, Vertrieb-und Marketingmanagement, für Unternehmen der Elektrotechnik tätig. Seit 2008 ist er Referent an der Fachhochschule für Ökonomie und Management an verschiedenen Standorten sowie Trainer für die Akademie für Führungskräfte und andere öffentliche und private Bildungsträger.
1. Schlagwortkette Vertrieb
Controlling
Elektrotechniker
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Vertrieb -- Controlling -- Elektrotechniker
2. Schlagwortkette Elektrotechnik
Vertrieb
Marketing
Controlling
ANZEIGE DER KETTE Elektrotechnik -- Vertrieb -- Marketing -- Controlling
SWB-Titel-Idn 434876968
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8348-2335-9
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500198088 Datensatzanfang . Kataloginformation500198088 Seitenanfang .
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