Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Handbuch der Public Relations: Wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln. Mit Lexikon

Handbuch der Public Relations: Wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln. Mit Lexikon
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 435584537 Druckausg.: ‡Handbuch der Public Relations
ISBN 978-3-531-17438-9
Name Fröhlich, Romy ¬[Hrsg.]¬
Szyszka, Peter ¬[Hrsg.]¬
ANZEIGE DER KETTE Szyszka, Peter ¬[Hrsg.]¬
Name Bentele, Günter ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Handbuch der Public Relations
Zusatz zum Titel Wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln. Mit Lexikon
Auflage 3., überarb. u. erw. Aufl. 2015
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XVIII, 1155 S.)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.: ‡Handbuch der Public Relations
ISBN ISBN 978-3-531-18917-8
Klassifikation GTC
LAN004000
302.2
P87-96
AP 17420
QP 637
Kurzbeschreibung Der Band führt die Wissensbestände der ‚Public Relations/Organisationskommunikation‘ zusammen und berücksichtigt dabei zentrale Aspekte der PR-Praxis. Die Beiträge aus verschiedenen theoretischen Perspektiven bieten eine Einführung in die wissenschaftliche Beschäftigung mit dem Phänomen PR. Hierfür liefert der Band einen Blick aus unterschiedlichen sozialwissenschaftlichen Disziplinen und bietet eine breit angelegte Darstellung diverser Ansätze und Modelle. Schlüsselbegriffe, die den Fachdiskurs wesentlich prägen, werden ausführlich erläutert. Ein Lexikon zentraler PR-Fachbegriffe rundet den Band ab. Für die dritte Auflage wurden die Beiträge grundlegend überarbeitet und aktualisiert sowie teilweise neu zugeschnitten. Der Inhalt Disziplinäre Perspektiven –– Theorien: Ansätze und Modelle –– Schlüsselbegriffe und Bezugsgrößen –– Berufsfeld Öffentlichkeitsarbeit –– Handlungsfelder. Die Zielgruppen - Studierende und Lehrende der Kommunikations- und Medienwissenschaft an Universitäten und Fachhochschulen - Fach- und Führungskräfte in PR-und Kommunikationsabteilungen von Unternehmen, Organisationen anderer gesellschaftlicher Bereiche, Agenturen sowie Institutionen der Aus- und Weiterbildung Die Herausgeber Dr. Romy Fröhlich ist Professorin am Institut für Medienforschung und Kommunikationswissenschaft der Ludwig-Maximilians-Universität München. Dr. Peter Szyszka ist Professor für Public Relations an der Hochschule Hannover und Leiter der Forschungsgruppe Beziehungskapital. Dr. Günter Bentele ist emeritierter Professor am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig.
1. Schlagwortkette Öffentlichkeitsarbeit
Aufsatzsammlung
ANZEIGE DER KETTE Öffentlichkeitsarbeit -- Aufsatzsammlung
SWB-Titel-Idn 434876941
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-531-18917-8
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Cover
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500198086 Datensatzanfang . Kataloginformation500198086 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche