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Deutsche Stiftungen und ihre Kommunikation: Grundlagen und Kriterien für das Kommunikationsmanagement

Deutsche Stiftungen und ihre Kommunikation: Grundlagen und Kriterien für das Kommunikationsmanagement
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 443269092 Druckausg.: ‡Posch, Ulrike: Deutsche Stiftungen und ihre Kommunikation
ISBN 978-3-658-10101-5
Name Posch, Ulrike
T I T E L Deutsche Stiftungen und ihre Kommunikation
Zusatz zum Titel Grundlagen und Kriterien für das Kommunikationsmanagement
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XIV, 149 S. 16 Abb, online resource)
Reihe Soziale Investitionen
Notiz / Fußnoten Literaturverz.S. [153] - 163
Weiterer Inhalt Stiftungen in Deutschland: Historischer Hintergrund, Erscheinungsformen und gegenwärtige SituationKommunikation als Managementaufgabe -- Kriterien für das Kommunikationsmanagement von Stiftungen -- Entwicklungspotenziale des Stiftungswesens.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Posch, Ulrike: Deutsche Stiftungen und ihre Kommunikation
ISBN ISBN 978-3-658-10102-2
Klassifikation GTC
LAN004000
302.2
P87-96
QP 441
Kurzbeschreibung Stiftungen in Deutschland: Historischer Hintergrund, Erscheinungsformen und gegenwärtige Situation -- Kommunikation als Managementaufgabe -- Kriterien für das Kommunikationsmanagement von Stiftungen -- Entwicklungspotenziale des Stiftungswesens.
2. Kurzbeschreibung Ulrike Posch entwickelt bislang fehlende Kriterien für gute Stiftungskommunikation als Teil des Stiftungsmanagements. Auf der Basis der historischen Wurzeln von Stiftungen, ihrer phänomenologischen Ausprägungen sowie den gegenwärtigen normativen Anforderungen an das Stiftungsmanagement zeigt sie praktische Schritte zu einer zeitgemäßen Stiftungskommunikation. Hintergrund für diese Forschungsarbeit ist ein sichtbar wachsendes Stiftungswesen in Deutschland, das professioneller Kommunikation bedarf. Denn trotz der zunehmenden Bedeutung kann bislang weniger als die Hälfte der Bevölkerung eine Stiftung namentlich nennen und 80 Prozent geben an, noch nie Kontakt zu einer Stiftung gehabt zu haben. Der Inhalt Stiftungen in Deutschland: Historischer Hintergrund, Erscheinungsformen und gegenwärtige Situation Kommunikation als Managementaufgabe Kriterien für das Kommunikationsmanagement von Stiftungen Entwicklungspotenziale des Stiftungswesens Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften Führungskräfte, Kommunikationsbeauftragte und PraktikerInnen im Stiftungswesen und in Non-Profit-Organisationen Die Autorin Dr. Ulrike Posch promovierte bei Prof. Dr. Matthias Benad und Prof. Dr. Martin Büscher an der Kirchlichen Hochschule Wuppertal/Bethel. Sie ist Professorin an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) in den Bereich en Medien und Sozialmanagement.
1. Schlagwortkette Deutschland
Stiftung
Öffentlichkeitsarbeit
Kommunikation
SWB-Titel-Idn 433317922
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-10102-2
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500197559 Datensatzanfang . Kataloginformation500197559 Seitenanfang .
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