Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zeitschriftenliste aufblättern
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Fordern und Fördern: Leistungsanforderungen und Differenzierung in der Lern- und Förderumwelt privater Grundschulen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500197511
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500197511
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-658-09875-9
Name
Hadeler, Swantje
T I T E L
Fordern und Fördern
Zusatz zum Titel
Leistungsanforderungen und Differenzierung in der Lern- und Förderumwelt privater Grundschulen
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer VS
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
Online-Ressource (XXIV, 386 S. 23 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt
Schule als Einflusskontext schulischen LernensCharakteristika wirksamer Schulen -- Entwicklung des Privatschulsektors in Deutschland -- Privatschulforschung.
Titelhinweis
Druckausg.ISBN: 978-365-80987-5-9
ISBN
ISBN 978-3-658-09876-6
Klassifikation
JMRL
EDU044000
JNT
EDU009000
371.3
LB5-3640
Kurzbeschreibung
Schule als Einflusskontext schulischen Lernens -- Charakteristika wirksamer Schulen -- Entwicklung des Privatschulsektors in Deutschland -- Privatschulforschung.
2. Kurzbeschreibung
Swantje Hadeler untersucht, ob und in welcher Weise die Merkmale „Leistungsanforderungen und Anspruchsniveau“ sowie „Differenzierung“, die in der Schul- und Unterrichtsforschung als Charakteristika wirksamer Schulen gelten, in der Lern- und Förderumwelt von privaten Grundschulen umgesetzt und wie sie von SchülerInnen im Schulalltag wahrgenommen werden. Die umfangreiche Datenbasis der Analysen stammt aus einer ethnografischen Vertiefungsstudie des Projekts PERLE (PERsönlichkeits- und LErnentwicklung von Grundschulkindern), die im dritten und vierten Schuljahr in zwei Klassen an zwei Schulen durchgeführt wurde. Zusammenfassend zeigen die Ergebnisse, dass beide Aspekte auf schulischer und unterrichtlicher Ebene vielseitig realisiert werden, sich dabei zwischen den Schulen neben Gemeinsamkeiten allerdings auch Unterschiede zeigen. Auch die SchülerInnen nehmen die Aspekte ebenso vergleichbar wie unterschiedlich wahr. Der Inhalt Schule als Einflusskontext schulischen Lernens Charakteristika wirksamer Schulen Entwicklung des Privatschulsektors in Deutschland Privatschulforschung Die Zielgruppen Dozierende und Studierende in der Lehreraus-/-fortbildung Erziehungs-/BildungswissenschaftlerInnen, SoziologInnen und PsychologInnen im Bereich der Bildungs-, Schul- und Unterrichtsforschung Die Autorin Dr. Swantje Hadeler ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Arbeitsbereich „Sprach- und Literaturdidaktik im Elementar- und Primarbereich“ an der Universität Bremen. .
1. Schlagwortkette
Grundschule
Privatschule
Leistungsanforderung
Innere Differenzierung
ANZEIGE DER KETTE
Grundschule -- Privatschule -- Leistungsanforderung -- Innere Differenzierung
SWB-Titel-Idn
433316896
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09876-6
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500197511
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500197511
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500197511
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500197511
.
Kataloginformation500197511
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500197511
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500197511
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach