Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Fordern und Fördern: Leistungsanforderungen und Differenzierung in der Lern- und Förderumwelt privater Grundschulen

Fordern und Fördern: Leistungsanforderungen und Differenzierung in der Lern- und Förderumwelt privater Grundschulen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-09875-9
Name Hadeler, Swantje
T I T E L Fordern und Fördern
Zusatz zum Titel Leistungsanforderungen und Differenzierung in der Lern- und Förderumwelt privater Grundschulen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XXIV, 386 S. 23 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt Schule als Einflusskontext schulischen LernensCharakteristika wirksamer Schulen -- Entwicklung des Privatschulsektors in Deutschland -- Privatschulforschung.
Titelhinweis Druckausg.ISBN: 978-365-80987-5-9
ISBN ISBN 978-3-658-09876-6
Klassifikation JMRL
EDU044000
JNT
EDU009000
371.3
LB5-3640
Kurzbeschreibung Schule als Einflusskontext schulischen Lernens -- Charakteristika wirksamer Schulen -- Entwicklung des Privatschulsektors in Deutschland -- Privatschulforschung.
2. Kurzbeschreibung Swantje Hadeler untersucht, ob und in welcher Weise die Merkmale „Leistungsanforderungen und Anspruchsniveau“ sowie „Differen­zierung“, die in der Schul- und Unterrichtsforschung als Charakteristika wirksamer Schu­len gelten, in der Lern- und Förderumwelt von privaten Grundschulen umgesetzt und wie sie von SchülerInnen im Schulalltag wahrgenommen werden. Die umfangreiche Datenbasis der Analysen stammt aus einer ethnografischen Vertiefungsstudie des Projekts PERLE (PERsönlichkeits- und LErnentwicklung von Grundschulkindern), die im dritten und vierten Schuljahr in zwei Klassen an zwei Schulen durchgeführt wurde. Zusammenfassend zeigen die Ergebnisse, dass beide Aspekte auf schulischer und unterrichtlicher Ebene vielseitig realisiert werden, sich dabei zwischen den Schulen neben Gemeinsamkeiten allerdings auch Unterschiede zeigen. Auch die SchülerInnen nehmen die Aspekte ebenso vergleichbar wie unterschiedlich wahr. Der Inhalt Schule als Einflusskontext schulischen Lernens Charakteristika wirksamer Schulen Entwicklung des Privatschulsektors in Deutschland Privatschulforschung Die Zielgruppen Dozierende und Studierende in der Lehreraus-/-fortbildung Erziehungs-/BildungswissenschaftlerInnen, SoziologInnen und PsychologInnen im Bereich der Bildungs-, Schul- und Unterrichtsforschung Die Autorin Dr. Swantje Hadeler ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Arbeitsbereich „Sprach- und Literaturdidaktik im Elementar- und Primarbereich“ an der Universität Bremen. .
1. Schlagwortkette Grundschule
Privatschule
Leistungsanforderung
Innere Differenzierung
ANZEIGE DER KETTE Grundschule -- Privatschule -- Leistungsanforderung -- Innere Differenzierung
SWB-Titel-Idn 433316896
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09876-6
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500197511 Datensatzanfang . Kataloginformation500197511 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche