Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
424948214 Druckausg.: ‡Zukunft der Marktforschung |
ISBN |
978-3-658-05399-4 |
Name |
Keller, Bernhard ¬[Hrsg.]¬ |
Klein, Hans-Werner ¬[Hrsg.]¬ |
Name ANZEIGE DER KETTE |
Klein, Hans-Werner ¬[Hrsg.]¬ |
Name |
Tuschl, Stefan ¬[Hrsg.]¬ |
T I T E L |
Zukunft der Marktforschung |
Zusatz zum Titel |
Entwicklungschancen in Zeiten von Social Media und Big Data |
Verlagsort |
[Wiesbaden] |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
2015 |
2015 |
Umfang |
Online-Ressource (XIV, 333 S. 50 Abb, online resource) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Weiterer Inhalt |
Marktforscher und ihre Profession: Ausbildung, Intelligence Professionals, Strategisches Human Ressource ManagementForschungsmethoden und Forschungsobjekte: Kundenzufriedenheitsforschung, qualitative Marktforschung, GPS-Einsatz, Linguistisches Text Mining, Gamification -- Forschungsfelder im Wandel: Wohnimmobilien, Finanzindustrie, Shopper-Marktforschung, strategische Optionen durch Google, Facebook & Co. |
Titelhinweis |
Druckausg.ISBN: 978-365-80539-9-4 |
Druckausg.: ‡Zukunft der Marktforschung |
ISBN |
ISBN 978-3-658-05400-7 |
Klassifikation |
KJSM |
BUS043060 |
658.83 |
HF5415.2-5415.34 |
AP 16600 |
Kurzbeschreibung |
Marktforscher und ihre Profession: Ausbildung, Intelligence Professionals, Strategisches Human Ressource Management -- Forschungsmethoden und Forschungsobjekte: Kundenzufriedenheitsforschung, qualitative Marktforschung, GPS-Einsatz, Linguistisches Text Mining, Gamification -- Forschungsfelder im Wandel: Wohnimmobilien, Finanzindustrie, Shopper-Marktforschung, strategische Optionen durch Google, Facebook & Co. |
2. Kurzbeschreibung |
Welche Rolle wird die Marktforschung künftig für Unternehmen noch spielen? Muss die Marktforschungsbranche ihren Stellenwert zwischen Big Data, Social Media, kurzlebigen Data-Hypes und realem Geschäft immer neu definieren? Sind „Data-Experten“ die Marktforscher der Zukunft? Wie wird „klassische Marktforschung“ in zehn Jahren aussehen? Renommierte Experten aus Marktforschungsinstituten, Marketing- und Kommunikationsagenturen, Wissenschaftseinrichtungen und der Unternehmenspraxis zeigen auf, was die Branche künftig beachten muss, um weiterhin erfolgreich zu sein: von der Nachwuchsausbildung über die Entwicklung neuer Methodiken bis hin zur Nutzung von hoch dynamischen Forschungsfeldern. Ein praxisorientierter, fundierter und unverzichtbarer Wegweiser für Marktforscher, Lehrende, Studierende, Marketingspezialisten, Vertriebler, CRM-Anwender und Datenschutzverantwortliche. Der Inhalt Marktforscher und ihre Profession: Ausbildung, Intelligence Professionals, Strategisches Human Ressource Management Forschungsmethoden und Forschungsobjekte: Kundenzufriedenheitsforschung, qualitative Marktforschung, GPS-Einsatz, Linguistisches Text Mining, Gamification Forschungsfelder im Wandel: Wohnimmobilien, Finanzindustrie, Shopper-Marktforschung, strategische Optionen durch Google, Facebook & Co. Die Herausgeber Bernhard Keller, Markt- und Vertriebsforscher, ist Director bei MaritzCX. Hans-Werner Klein, Wissensvermittler zwischen Menschen und Daten, ist CIO bei Twenty54Labs. Prof. Dr. Stefan Tuschl ist Professor für Quantitative Methoden an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) Hamburg. |
1. Schlagwortkette |
Marktforschung |
ANZEIGE DER KETTE |
Marktforschung |
SWB-Titel-Idn |
433314427 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-05400-7 |
Internetseite / Link |
Resolving-System |
Siehe auch |
Volltext |
Siehe auch |
Cover |