Vorliegende Sprache |
ger |
Name |
Georgy, Ursula ¬[HerausgeberIn]¬ |
Körperschaft |
Fachhochschule Köln / Institut für Informationswissenschaft |
T I T E L |
Crowdsourcing |
Zusatz zum Titel |
ein Leitfaden für Bibliotheken |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Dinges & Frick |
Erscheinungsjahr |
2015 |
2015 |
Umfang |
134 Seiten : Illustrationen |
Reihe |
BIT online. Innovativ ; Band 52 |
BIT online / Innovativ |
Band |
Band 52 |
Notiz / Fußnoten |
Literaturverzeichnis: Seite 115 - 131 |
ISBN |
ISBN 978-3-934997-68-4 Pb. |
Klassifikation |
020.2854678 |
025.1 |
020 |
020 |
AN 70000 |
AN 70300 |
Kurzbeschreibung |
Crowdsourcing ist eine Management-Methode, die sich in der freien Wirtschaft bereits etabliert hat. Ziel ist es, sich die Motivation Externer zunutze zu machen, um Lösungen für Probleme zu erhalten. Die Externen, die Crowdworker, verfügen über Kompetenzen, die möglicherweise in der eigenen Institution nicht verfügbar sind. Crowdsourcing ist keine neue „Erfindung“, doch machen Web 2.0-Anwendungen die Durchführung von Crowdsourcing-Projekten wesentlich einfacher als zur Zeit ohne sozialer Medien. Das Thema Crowdfunding spielt bisher in Bibliotheken nur eine untergeordnete Rolle. Die Aktualität des Themas war Anlass, einen Überblick über das Thema Crowdsourcing zu geben. |
1. Schlagwortkette |
Bibliothek |
Open Innovation |
ANZEIGE DER KETTE |
Bibliothek -- Open Innovation |
2. Schlagwortkette |
Bibliothek |
Open Innovation |
ANZEIGE DER KETTE |
Bibliothek -- Open Innovation |
3. Schlagwortkette |
Open Innovation |
Bibliothek |
ANZEIGE DER KETTE |
Open Innovation -- Bibliothek |
SWB-Titel-Idn |
43312055X |
Signatur |
95 320 |
Internetseite / Link |
Inhaltsverzeichnis |