Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Marktplätze im Umbruch: Digitale Strategien für Services im Mobilen Internet

Marktplätze im Umbruch: Digitale Strategien für Services im Mobilen Internet
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 425029204 Druckausg.: ‡Marktplätze im Umbruch
ISBN 978-3-662-43781-0
Name Linnhoff-Popien, Claudia
Zaddach, Michael ¬[Hrsg.]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Zaddach, Michael ¬[Hrsg.]¬
Name Grahl, Andreas ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Marktplätze im Umbruch
Zusatz zum Titel Digitale Strategien für Services im Mobilen Internet
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer Vieweg
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XXXI, 759 S. 100 Abb, online resource)
Reihe Xpert.press
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Dem Kundenverhalten angepasste VerkaufswegeMobilisierung der Customer Journey -- Mitarbeiter und Kunden als Markenbotschafter im Netz -- Situative Kaufanreize, Marketing und Monitoring -- Shopping Experience mit Smartphones -- Zukunft des Bezahlens: Mobile Technologien im Handel -- Konvergenz der Inhalteanbieter und Händler -- Smart Cities: vernetzt denken, vernetzt handeln -- Mobile Services: Car Sharing, Parken und Intermodalität -- Flexible Mobilität -- Software-Eco-Systeme -- Datability und Digitalisierung.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Marktplätze im Umbruch
ISBN ISBN 978-3-662-43782-7
Klassifikation UYQE
COM025000
004.6
TK7874.6
QR 760
QP 650
Kurzbeschreibung Dem Kundenverhalten angepasste Verkaufswege -- Mobilisierung der Customer Journey -- Mitarbeiter und Kunden als Markenbotschafter im Netz -- Situative Kaufanreize, Marketing und Monitoring -- Shopping Experience mit Smartphones -- Zukunft des Bezahlens: Mobile Technologien im Handel -- Konvergenz der Inhalteanbieter und Händler -- Smart Cities: vernetzt denken, vernetzt handeln -- Mobile Services: Car Sharing, Parken und Intermodalität -- Flexible Mobilität -- Software-Eco-Systeme -- Datability und Digitalisierung.
2. Kurzbeschreibung Der technologische Wandel des 21. Jahrhunderts ist maßgeblich von einem digitalen Umbruch geprägt. Wer nicht digitalisiert, hat keine Zukunft. Der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen hat den klassischen Point of Sale verlassen und findet auf unterschiedlichsten Kanälen statt. Ob in der Automobil-Industrie, bei Reisen und Verkehr, in Städten oder der Finanzwirtschaft, überall entstehen neuartige Ökosysteme. Digitale Plattformen werden eingesetzt, Daten generiert und in Echtzeit analysiert. Mobile Zugangsmöglichkeiten zum Kunden entstehen, und bewährte Geschäftsprozesse müssen völlig neu überdacht werden. Dies betrifft sowohl den Erstkontakt als auch Kaufimpulse und Produktauswahl sowie Kaufprozess und After Sales Service. Im Wettbewerb um den mobilen Kunden ermöglichen digitale Plattformen neue Formate der Kundenansprache und Customer Experience. Transaktionsbezogene Erlöse basierend auf erfolgsorientierten Abrechnungsmethoden werden zu einer wichtigen Umsatzquelle. Der Kunde hat die Möglichkeit, Meinung, Erfahrung und Wissen als User Generated Content zu publizieren. Er selbst entfaltet eine Wirkung auf den Markt, kann Vertrauen bilden oder zerstören. Er wird zum Markenbotschafter im Netz. Umgekehrt ist das Vertrauen des Kunden zum Händler und der Schutz der sensiblen Kundendaten höchstes Gut.
1. Schlagwortkette Electronic Commerce
Verbraucherverhalten
Kundenorientierung
Aufsatzsammlung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Electronic Commerce -- Verbraucherverhalten -- Kundenorientierung -- Aufsatzsammlung
2. Schlagwortkette Marketing
Monitoring
Vernetzung
Internet
Online-Marketing
Kundenorientierung
Datenschutz
ANZEIGE DER KETTE Marketing -- Monitoring -- Vernetzung -- Internet -- Online-Marketing -- Kundenorientierung -- Datenschutz
SWB-Titel-Idn 430177429
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-43782-7
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500197045 Datensatzanfang . Kataloginformation500197045 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche