Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Compliance in der Unternehmenskommunikation: Strategie, Umsetzung und Auswirkungen

Compliance in der Unternehmenskommunikation: Strategie, Umsetzung und Auswirkungen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 43390349X Druckausg.: ‡Schach, Annika: Compliance in der Unternehmenskommunikation
ISBN 978-3-658-09470-6
Name Schach, Annika
Christoph, Cathrin
Name ANZEIGE DER KETTE Christoph, Cathrin
T I T E L Compliance in der Unternehmenskommunikation
Zusatz zum Titel Strategie, Umsetzung und Auswirkungen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (VII, 44 S. 7 Abb, online resource)
Reihe essentials
Weiterer Inhalt Compliance-Themen vermitteln und verschriftlichenCompliance in der Medienarbeit -- Rechtsgrundlagen und Kodizes.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Schach, Annika: Compliance in der Unternehmenskommunikation
ISBN ISBN 978-3-658-09471-3
Klassifikation KJM
BUS041000
658.45
658
650
HD28-70
QP 341
QP 361
QP 345
Kurzbeschreibung Compliance-Themen vermitteln und verschriftlichen -- Compliance in der Medienarbeit -- Rechtsgrundlagen und Kodizes.
2. Kurzbeschreibung Das Essential bietet eine umfassende Einführung in die Kommunikation von Compliance aus konzeptioneller, redaktioneller und rechtlicher Perspektive. Annika Schach und Cathrin Christoph beschreiben die Maßnahmen der internen und externen Kommunikation, die notwendig sind, um alle relevanten Stakeholder zu erreichen. Darüber hinaus schildern sie die Besonderheiten bei der Verschriftlichung von Verhaltensregeln in Form eines Code of Conduct und gehen auf den Einfluss von Compliance auf die Medien- und PR-Arbeit ein – inklusive Einblick in die Praxis in Form eines Interviews mit einem der Redakteure von Europas größtem Automobilmagazin. Der Inhalt Compliance-Themen vermitteln und verschriftlichen Compliance in der Medienarbeit Rechtsgrundlagen und Kodizes Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre und Kommunikationswissenschaften, insbesondere Public Relations und Unternehmenskommunikation Praktiker im Bereich Unternehmenskommunikation und Public Relations sowie Geschäftsführer und Manager Die Autorinnen Dr. Annika Schach ist Verwaltungsprofessorin für Angewandte Public Relations an der Hochschule Hannover und freiberufliche Kommunikationsberaterin. Prof. Dr. Cathrin Christoph lehrt Communication Management an der ISM International School of Management in Hamburg. Sie ist Inhaberin einer PR-Agentur sowie Expertin für die Unternehmenskommunikation in Rechtsanwaltskanzleien und Immobilienunternehmen.
1. Schlagwortkette Unternehmen
Kommunikation
Compliance-System
Verhaltenskodex
ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Kommunikation -- Compliance-System -- Verhaltenskodex
SWB-Titel-Idn 430176155
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09471-3
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500197024 Datensatzanfang . Kataloginformation500197024 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche