Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Verwandte Werke
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Weblogs und Sprache: Untersuchung von linguistischen Charakteristika in Blog-Texten
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500197007
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500197007
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
45410877X Druckausg.: ‡Moss, Christoph, 1967 - : Weblogs und Sprache
ISBN
978-3-658-08913-9
Name
Moss, Christoph
Heurich, Jill-Catrin
Name ANZEIGE DER KETTE
Heurich, Jill-Catrin
T I T E L
Weblogs und Sprache
Zusatz zum Titel
Untersuchung von linguistischen Charakteristika in Blog-Texten
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer VS
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
Online-Ressource (XII, 39 S. 11 Abb, online resource)
Reihe
essentials
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Moss, Christoph, 1967 - : Weblogs und Sprache
ISBN
ISBN 978-3-658-08914-6
Klassifikation
KNTJ
LAN008000
302.231
070.4
PN4699-5650
GD 8990
Kurzbeschreibung
Christoph Moss und Jill-Catrin Heurich betrachten das Phänomen, dass die Verfasser von Blogs eine eigene Sprache mit spezifischen Darstellungsformen entwickeln, in einer empirischen Untersuchung. Dazu werden Weblog-Texte, journalistische Kommentare in Onlinemedien sowie Corporate Blogs auf ihre sprachlichen Charakteristika untersucht. Weblogs haben ihren Platz im Kommunikationskanon gefunden. Sie sind aufgrund ihrer einfach strukturierten Programmierweise von Suchmaschinen leicht zu erfassen. Das macht sie inhaltlich sowie kommerziell attraktiv. Der Inhalt Sprachliche Stilistik von Weblogs, Corporate Blogs & Zeitungskommentaren Linguistische Charakteristika in Blog-Texten Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Medien- und Kommunikationswissenschaften Praktiker aus Journalismus und Unternehmenskommunikation, Blogger und Social-Media-Experten Die Autoren Prof. Dr. Christoph Moss ist Dekan des Fachbereichs Medien & Kommunikation an der BiTS-Hochschule Iserlohn. Jill-Catrin Heurich ist Dozentin an der BiTS-Hochschule Iserlohn und Doktorandin an der Universidad Europea de Madrid.
1. Schlagwortkette
Weblog
Sprachanalyse
ANZEIGE DER KETTE
Weblog -- Sprachanalyse
2. Schlagwortkette
Weblog
Sprachanalyse
ANZEIGE DER KETTE
Weblog -- Sprachanalyse
SWB-Titel-Idn
430175817
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08914-6
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500197007
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500197007
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500197007
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500197007
.
Kataloginformation500197007
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500197007
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500197007
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach