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Produktrückrufe in der deutschen Automobilindustrie: Motivations-, Kommunikations- und Verständnisproblematiken

Produktrückrufe in der deutschen Automobilindustrie: Motivations-, Kommunikations- und Verständnisproblematiken
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 433119543 Druckausg.: ‡Venrooy, Michael van: Produktrückrufe in der deutschen Automobilindustrie
ISBN 978-3-658-09498-0
Name Venrooy, Michael ¬van¬
T I T E L Produktrückrufe in der deutschen Automobilindustrie
Zusatz zum Titel Motivations-, Kommunikations- und Verständnisproblematiken
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XXVIII, 385 S.)
Reihe Research
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Produktlebenszyklus in der AutomobilindustriePerspektiven optimierter Produktrückrufverläufe -- Handlungsempfehlungen für die Rückrufpraxis.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Venrooy, Michael van: Produktrückrufe in der deutschen Automobilindustrie
ISBN ISBN 978-3-658-09499-7
Klassifikation KJC
BUS041000
658.4092
HD28-70
QP 620
ZG 9270
Kurzbeschreibung Produktlebenszyklus in der Automobilindustrie -- Perspektiven optimierter Produktrückrufverläufe -- Handlungsempfehlungen für die Rückrufpraxis.
2. Kurzbeschreibung Michael van Venrooy entwickelt ein Faktorenmodell, das die verhaltenswissenschaftlich relevanten Kriterien für eine erfolgreiche und zeitnahe Umsetzung von Produktrückrufen in der deutschen Automobilindustrie in ein verhaltenstheoretisches Modell integriert. Über eine quantitative Analyse realer Rückrufdaten identifiziert der Autor drei Hauptgruppen von Rückrufteilnehmern, deren motivationale Beweggründe er mit Hilfe qualitativer Ansätze erforscht. Im Zuge der Analysen wird deutlich, dass der Erfolg eines Rückrufes nicht durch die Entscheidung zum Produktrückruf, sondern vielmehr durch komplexe motivationale, kommunikations- und verständnisrelevante Problematiken getrieben wird. Das Faktorenmodell zeigt diese auf, integriert sie in einen Handlungsablauf der Entscheidungsfindung durch die Konsumenten und gibt wichtige Einblicke in die Denk- und Handlungsweisen der Betroffenen. Der Inhalt Produktlebenszyklus in der Automobilindustrie Perspektiven optimierter Produktrückrufverläufe Handlungsempfehlungen für die Rückrufpraxis Die Zielgruppen Lehrende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Produktsicherheit und Verhaltensforschung PraktikerInnen in den Bereichen Produktsicherheit, Qualitäts- und Riskmanagement Der Autor Dr. Michael van Venrooy ist bei einem internationalen Automobilhersteller als Leiter Product Evaluation, Recalls & Campaigns tätig. Die Herausgeberin Die Reihe Markenkommunikation und Beziehungsmarketing der TU Chemnitz wird herausgegeben von Prof. Dr. Cornelia Zanger.
1. Schlagwortkette Deutschland
Kraftfahrzeugindustrie
Produzentenhaftung
Verhaltensökonomie
SWB-Titel-Idn 430174810
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09499-7
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500196970 Datensatzanfang . Kataloginformation500196970 Seitenanfang .
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