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Corporate Storytelling: Theorie und Empirie narrativer Public Relations in der Unternehmenskommunikation
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
43306644X Druckausg.: ‡Krüger, Florian: Corporate Storytelling
823738817 Druckausg.: ‡Krüger, Florian: Corporate Storytelling
ISBN
978-3-658-09672-4
Name
Krüger, Florian
T I T E L
Corporate Storytelling
Zusatz zum Titel
Theorie und Empirie narrativer Public Relations in der Unternehmenskommunikation
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer VS
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
Online-Ressource (XIV, 221 S. 21 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Krüger, Florian: Corporate Storytelling
Druckausg.: ‡Krüger, Florian: Corporate Storytelling
ISBN
ISBN 978-3-658-09673-1
Klassifikation
KNTJ
LAN008000
659.2
070.4
PN4699-5650
QP 345
Kurzbeschreibung
Florian Krüger befasst sich in seiner Studie mit dem Erzählen von Geschichten durch das Public Relations-Management von Unternehmen. Dabei analysiert und diskutiert er „Storytelling“ als narrativen Kommunikationsmodus, der Mitteilungen in narrativer Form hervorbringt und so das Identitäts-, Aufmerksamkeits- und Deutungsmanagement von Unternehmen unterstützt. Seine These lautet dabei: Unternehmen benötigen neben dem Erfolg auf Finanzierungs- und Absatzmärkten auch ein erfolgreiches Kommunikationsmanagement auf öffentlichen Meinungsmärkten, wo sie in einem zunehmenden Wettbewerb um Aufmerksamkeit und Deutungshoheit stehen. Chancen eröffnen sich für Unternehmen, die eine gute Geschichte erzählen und so öffentliche Aufmerksamkeit und Zustimmung gewinnen können. Der Inhalt Theoretische Grundlagen Storytelling in der Unternehmenskommunikation Fallstudien zur narrativen Unternehmenskommunikation Modelle narrativer Public Relations in der Unternehmenskommunikation Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaft, Journalistik, Public Relations, des Kommunikationsmanagements und Marketings PraktikerInnen in der Unternehmenskommunikation, der Public Relations und im Marketing Der Autor Florian Krüger ist Pressesprecher bei einem unabhängigen Verbraucherportal. Zuvor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Hohenheim (Stuttgart).
1. Schlagwortkette
Unternehmen
Kommunikation
Öffentlichkeitsarbeit
Narrativität
SWB-Titel-Idn
430173407
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09673-1
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
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