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Corporate Storytelling: Theorie und Empirie narrativer Public Relations in der Unternehmenskommunikation

Corporate Storytelling: Theorie und Empirie narrativer Public Relations in der Unternehmenskommunikation
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 43306644X Druckausg.: ‡Krüger, Florian: Corporate Storytelling
823738817 Druckausg.: ‡Krüger, Florian: Corporate Storytelling
ISBN 978-3-658-09672-4
Name Krüger, Florian
T I T E L Corporate Storytelling
Zusatz zum Titel Theorie und Empirie narrativer Public Relations in der Unternehmenskommunikation
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XIV, 221 S. 21 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.: ‡Krüger, Florian: Corporate Storytelling
Druckausg.: ‡Krüger, Florian: Corporate Storytelling
ISBN ISBN 978-3-658-09673-1
Klassifikation KNTJ
LAN008000
659.2
070.4
PN4699-5650
QP 345
Kurzbeschreibung Florian Krüger befasst sich in seiner Studie mit dem Erzählen von Geschichten durch das Public Relations-Management von Unternehmen. Dabei analysiert und diskutiert er „Storytelling“ als narrativen Kommunikationsmodus, der Mitteilungen in narrativer Form hervorbringt und so das Identitäts-, Aufmerksamkeits- und Deutungsmanagement von Unternehmen unterstützt. Seine These lautet dabei: Unternehmen benötigen neben dem Erfolg auf Finanzierungs- und Absatzmärkten auch ein erfolgreiches Kommunikationsmanagement auf öffentlichen Meinungsmärkten, wo sie in einem zunehmenden Wettbewerb um Aufmerksamkeit und Deutungshoheit stehen. Chancen eröffnen sich für Unternehmen, die eine gute Geschichte erzählen und so öffentliche Aufmerksamkeit und Zustimmung gewinnen können. Der Inhalt Theoretische Grundlagen Storytelling in der Unternehmenskommunikation Fallstudien zur narrativen Unternehmenskommunikation Modelle narrativer Public Relations in der Unternehmenskommunikation Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaft, Journalistik, Public Relations, des Kommunikationsmanagements und Marketings PraktikerInnen in der Unternehmenskommunikation, der Public Relations und im Marketing Der Autor Florian Krüger ist Pressesprecher bei einem unabhängigen Verbraucherportal. Zuvor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Hohenheim (Stuttgart).
1. Schlagwortkette Unternehmen
Kommunikation
Öffentlichkeitsarbeit
Narrativität
SWB-Titel-Idn 430173407
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09673-1
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500196919 Datensatzanfang . Kataloginformation500196919 Seitenanfang .
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