Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Empirische Bildungsforschung: Strukturen und Methoden

Empirische Bildungsforschung: Strukturen und Methoden
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 433678674 Druckausg.: ‡ Empirische Bildungsforschung ; 1: Strukturen und Methoden
ISBN 978-3-531-19991-7
Name Reinders, Heinz
Ditton, Hartmut ¬[Hrsg.]¬
ANZEIGE DER KETTE Ditton, Hartmut ¬[Hrsg.]¬
Name Gräsel, Cornelia ¬[Hrsg.]¬
Gniewosz, Burkhard ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Empirische Bildungsforschung
Zusatz zum Titel Strukturen und Methoden
Auflage 2., überarbeitete Aufl. 2015
Verlagsort Wiesbaden
Verlag VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (XIV, 201 S. 12 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt Was ist Empirische Bildungsforschung?Klassiker und Entwicklungslinien der Bildungsforschung -- Methoden der Empirischen Bildungsforschung -- Evaluation -- Das Bildungssystem.
Titelhinweis Druckausg.: ‡ Empirische Bildungsforschung ; 1: Strukturen und Methoden
ISBN ISBN 978-3-531-19992-4
Klassifikation JN
EDU000000
370.1
370
L1-991
DF 3000
DF 2500
DF 2000
Kurzbeschreibung Was ist Empirische Bildungsforschung? -- Klassiker und Entwicklungslinien der Bildungsforschung -- Methoden der Empirischen Bildungsforschung -- Evaluation -- Das Bildungssystem.
2. Kurzbeschreibung 'Empirische Bildungsforschung' gibt eine umfassende Einführung in den Gegenstand unter besonderer Berücksichtigung ausgewählter Themenfelder. Das zweibändige Lehrbuch geht in konzentrierter Weise auf die Inhalte ein, die für Studierende aller sozialwissenschaftlichen und Lehramts-Studiengänge von grundsätzlicher Bedeutung sind. Alle Teile des Lehrbuchs folgen einer einheitlichen Binnenstruktur. In diesem ersten Band werden Strukturen und Methoden der Empirischen Bildungsforschung aufbereitet und erklärt. Der Inhalt · Was ist Empirische Bildungsforschung? · Klassiker und Entwicklungslinien der Bildungsforschung · Methoden der Empirischen Bildungsforschung · Evaluation · Das Bildungssystem Die Zielgruppen · BildungswissenschaftlerInnen · PädagogInnen · Studierende in BA/MA- und Lehramts-Studiengängen aller sozialwissenschaftlichen Studiengänge Die Herausgeber/-in Dr. Heinz Reinders ist Professor für Empirische Bildungsforschung an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Dr. Hartmut Ditton ist Professor für Allgemeine Pädagogik, Erziehungs- und Sozialisationsforschung an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Dr. Cornelia Gräsel ist Professorin für Lehr-, Lern- und Unterrichtsforschung an der Bergischen Universität Wuppertal. Dr. Burkhard Gniewosz ist Professor für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Jugendforschung an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
1. Schlagwortkette Empirische Pädagogik
Lehrbuch
ANZEIGE DER KETTE Empirische Pädagogik -- Lehrbuch
SWB-Titel-Idn 430171676
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-531-19992-4
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500196862 Datensatzanfang . Kataloginformation500196862 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche